Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alle Obdachlosen in Italien sollen erfasst werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.registrieren.info, www.berlusconi.info, www.obdachlose.info, www.zaehlen.info

Freitag, 7. November 2008 / 15:28:02

Berlusconi will Obdachlose zählen und registrieren

Rom - Die italienische Regierung plant eine landesweite Zählung der Obdachlosen. Laut einem Gesetzesentwurf, der demnächst im Parlament diskutiert wird, soll das Innenministerium ein Register von Menschen ohne festen Wohnsitz einführen.

Damit sollen alle Obdachlosen im Land erfasst werden, heisst es in dem von der Regierungspartei Lega Nord verfassten Entwurf.

Das neue Gesetz soll in ein im Juli bereits verabschiedetes Sicherheitspaket zur Bekämpfung der illegalen Immigration integriert werden.

Es sieht unter anderem Geldstrafen für illegale Einwanderer vor. Wer sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in Italien befindet, dem droht eine Busse von bis zu 10'000 Euro.

«Integrationsabkommen»

Ausländer, die eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten, müssen gemäss dem Gesetzesentwurf ein «Integrationsabkommen» unterzeichnen.

Verstösst ein Einwanderer gegen die Gesetze, werden ihm Punkte abgezogen, was zur Rücknahme der Aufenthaltsgenehmigung führen kann, heisst es in einem Papier, das vom Fraktionschef der Lega Nord im Senat, Federico Bricolo, vorgestellt wurde.

Mit dem neuen Gesetz sollen zudem strengere Kontrollen zur Bekämpfung von Scheinehen zwischen Ausländern und italienischen Staatsbürgern eingeführt werden. Nicht-EU-Bürger, die in Italien heiraten wollen, werden künftig eine Aufenthaltsgenehmigung vorweisen müssen, lautet das Vorhaben der Lega.

Vorgesehen ist auch eine Verschärfung der Strafen für Menschenhändler, denen Haftstrafen von 15 Jahren drohen. Ausserdem müssen sie eine Geldstrafe von 15'000 Euro für jede Person zahlen, die sie illegal nach Italien schleusen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Roma verlassen Italien
    Donnerstag, 23. Oktober 2008 / 12:08:10
    [ weiter ]
    Wie ausländerfeindlich ist Italien?
    Montag, 15. September 2008 / 16:03:02
    [ weiter ]
    Italien beginnt mit Roma-Zählungen
    Freitag, 18. Juli 2008 / 23:18:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG