Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die «Tribune de Genève» baut den Kulturteil aus.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.tribune.info, www.heures.info, www.geneve.info, www.neuer.info

Samstag, 11. Oktober 2008 / 16:35:40

«Tribune de Genève» und «24 heures»: Neuer Look

Genf/Lausanne - Die beiden Westschweizer Zeitungen «La Tribune de Genève» und «24 heures» haben je ein neues Samstagsextra lanciert. Beide decken Kultur- und Freizeitthemen ab. Gleichzeitig streicht die Waadtländer Zeitung seine vier Regionalbünde.

Die aufgeteilte Regionalberichterstattung sei nicht vom erwarteten Erfolg gekrönt worden, begründete «24 heures» Chefredaktor Thierry Meyer am Freitag die Änderungen in seiner Tageszeitung.

Die Leser und Leserinnen erwarteten Informationen über den gesamten Kanton und keine regional zerstückelten Nachrichten. Damit besinnt sich die Zeitung auf ihre frühere Aufmachung mit nur einem Regionalbund, der den ganzen Kanton abdeckt.

Der Samstag zum Lesen

Gleichzeitig bietet die Zeitung am Samstag, einem Tag an welchem die Zeitungsleses mehr Zeit haben, mehr Lesestoff in einem Extrabund. «Zwischen Konsum und Freizeit, Auskundschaften der Regionen und Kulturangeboten, ermöglicht der Samstag, die Welt anders zu erfassen», schreibt die Redaktion von «24 heures».

Auch die Genfer «Tribune de Genève» «dynamisiert die Samstage» und räumt der Kultur in einem Samstagsbund mehr Platz ein. Neben anderen Berichten hält auch die Rubrik «Genève Rue» Einzug, in welcher die Genfer und Genferinnen kurze Geschichten über ihre Strassen erzählt werden.

Die Neuerungen bei den beiden Westschweizer Zeitungen folgen denjenigen von «Matin». Alle drei Blätter gehören dem Medienhaus Edipresse. Diese hatte im August die Streichung von 50 Stellen bekannt gegeben; es will 2009/2010 20 Millionen Franken einsparen.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stellenabbau bei «L'Express» und «L'Impartial»
    Freitag, 7. November 2008 / 16:09:10
    [ weiter ]
    Entlassungen: Sit-In vor Edipresse-Verlag
    Montag, 1. September 2008 / 17:34:43
    [ weiter ]
    Edipresse steigert Reingewinn
    Donnerstag, 10. April 2008 / 09:43:01
    [ weiter ]
    Pendlerblätter wachsen weiter
    Dienstag, 25. März 2008 / 06:41:14
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG