Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mit Biss zur Bronze-Medaille.

Nino Schurter auf dem Weg zur Olympia-Medaille.

Ziel erreicht.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sporthilfe.info, www.verdanken.info, www.ich.info, www.habe.info

Dienstag, 26. August 2008 / 12:14:00

«Ich habe der Sporthilfe viel zu verdanken»

Nino Schurter gehört zu jenen Athleten, die sich mit einer Medaille an den Olympischen Spielen in Peking einen Traum verwirklicht haben. Der Bündner galt bereits früh als hoffnungsvolles Talent und wurde gezielt von der Sporthilfe bis an die Weltspitze unterstützt.

Der 22-jährige Bündner Nino Schurter machte seit 2002 mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam. Dem damals errungenen Gesamtsieg des Swisscup folgte ein Jahr später bereits der Vize-Weltmeistertitel, bevor er sich 2004 die Krone des Junioren-Weltmeisters aufsetzten konnte. Bis heute durfte Schurter mehrere Europameister-, Weltmeister- und Schweizermeistertitel feiern.

Nachwuchsathlet des Jahres

Mit seinen Leistungen gehört Schurter zweifelsohne zu den landesweit talentiertesten Athleten. So überrascht es nicht, dass die Sporthilfe den Bündner 2005 zum Nachwuchsathleten des Jahres auszeichnete und ihn – neben dem Preisgeld von 2'500 Franken – während einem Jahr mit 600 Franken monatlich unterstützte.

Schurter weiss um die Wichtigkeit dieser Unterstützung: «Die Auszeichnung zum Nachwuchsathleten 2005 war für mich eine grosse Ehre und hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die finanzielle Unterstützung der Sporthilfe war für meine weitere Karriere wegweisend.»

Vielseitige Förderung

Neben der Auszeichnung zum Nachwuchsathlet des Jahres profitierte Schurter aufgrund seiner konstant erbrachten Topleistungen auf internationalem Niveau von zusätzlichen Sporthilfe-Fördermassnahmen.

«Ich habe der Sporthilfe viel zu verdanken. Dank meinen guten Leistungen auf nationaler aber auch internationaler Ebene wurde ich von ihr mit individuellen Unterstützungsbeiträgen und Erfolgsbeiträgen gefördert. Durch das Projekte Patenschaften habe ich zudem einen Paten gefunden, der an mich und mein Talent glaubte und mich jährlich mit 2'000 Franken unterstützte», erklärt Schurter.

Und wer weiss, vielleicht wird Schurter nach 2006 dieses Jahr wieder am Super10Kampf teilnehmen. Denn er weiss, dass auch er bereits heute einen Beitrag für die Medaillengewinner von morgen leisten kann.

Die Sporthilfe gratuliert dem Olympiadritten Nino Schurter und ist stolz, gemeinsam mit ihren Mitgliedern und den Partnern einen Beitrag zu seinem Erfolg geleistet zu haben.

uwl (Quelle: Sporthilfe)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Sporthilfe Nachwuchsförderung
  • Nino Schurter
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Leo Held: «Ich glaube an den Schweizer Sportnachwuchs!»
    Donnerstag, 13. August 2009 / 08:40:35
    [ weiter ]
    Wer wird Newcomer 2008?
    Montag, 24. November 2008 / 16:17:00
    [ weiter ]
    «Wir sehen uns als Anwalt der kleinen Sportarten!»
    Dienstag, 9. September 2008 / 08:40:00
    [ weiter ]
    «zoom» - nahe am Schweizer Nachwuchssport
    Montag, 8. September 2008 / 11:11:00
    [ weiter ]
    Herzlichen Dank unseren Partnern, Gönnern und Mitgliedern!
    Freitag, 29. August 2008 / 09:43:00
    [ weiter ]
    Talente fördern, wenn es am wichtigsten ist!
    Montag, 25. August 2008 / 13:54:00
    [ weiter ]
    Herzliche Gratulation dem Olympiasieger im Zeitfahren!
    Mittwoch, 13. August 2008 / 13:43:32
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG