Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jenny Fähndrich verpasste den Einzug in den Final nur um drei Punkte.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bmx-fahrer.info, www.schweizer.info, www.verpassen.info, www.finals.info

Freitag, 22. August 2008 / 07:45:38

Schweizer BMX-Fahrer verpassen Finals

Sowohl Roger Rinderknecht wie Jenny Fähndrich sind in den Halbfinals der BMX-Wettkämpfe ausgeschieden. Olympiasieger wurden Maris Strombergs (Lett) und Anne-Caroline Chausson (Fr).

Für Roger Rinderknecht schienen sich die Ereignisse der Viertelfinals zu wiederholen. Der Winterthurer stürzte im ersten Lauf ohne eigenes Verschulden.

Mit Platz 3 im zweiten Lauf waren die Aussichten Rinderknechts intakt, den Final doch noch zu erreichen.

Durch einen technischen Fehler im dritten Durchgang vergab der 27-Jährige jedoch die Möglichkeit, unter die besten acht Athleten vorzustossen.

Rinderknecht landete nach einem Sprung zu früh, verlor dadurch an Geschwindigkeit und büsste dadurch fünf Positionen ein - aus der Traum vom Final.

Auch Fähndrich gestürzt

Als Sechste der Halbfinals verpasste Jenny Fähndrich den Einzug in den Final nur um drei Punkte. Die Genferin hatte die Ausscheidung mit dem 4. Rang gut begonnen.

Im zweiten Lauf stürzte Fähndrich in der Schlusskurve, nachdem sie Körperkontakt mit einer Gegnerin hatte. Im dritten Lauf wurde Fähndrich zu einem Ausweichmanöver gezwungen, weil sich eine Konkurrentin vor ihr versteuerte.

Für den Weltmeister Maris Strombergs schien dieser erstmalige Olympiawettkampf lediglich eine Formsache. Der Lette trumpfte gross auf und kam überlegen zur Goldmedaille.

Auch Anne-Caroline Chausson hatte auf ihrem Weg zum Olympia-Triumph keine grössere Schwierigkeit zu überwinden. Die Französin hatte ihre Karriere mit BMX begonnen, fuhr aber in den Neunzigerjahren zu nicht weniger als zwölf WM-Titeln im Downhill.

bert (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jenny Fähndrich: «Man darf in der Luft nicht in Panik geraten»
    Mittwoch, 7. Oktober 2009 / 11:12:18
    [ weiter ]
    Westschweizer Hoffnungsträger ausgezeichnet
    Mittwoch, 13. Mai 2009 / 10:35:22
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG