Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Barack Obama spricht vor «unterwürfigen Deutschen» in Berlin.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.unterwuerfigen.info, www.obama-besuch.info, www.deutschen.info, www.mccain.info

Sonntag, 27. Juli 2008 / 15:40:58

McCain: Obama-Besuch bei «unterwürfigen Deutschen»

Paris - Nach seiner Werbetour im Ausland ist der demokratische US-Präsidentschaftsanwärter Barack Obama wieder zurück im harten Wahlkampf-Alltag. Das gegnerische Lager empfing Obama mit scharfer Kritik.

Statt bei seinem Deutschland-Besuch verwundete US-Soldaten zu besuchen, habe sich der schwarze Senator «an seine Planung gehalten und internationale Spitzenpolitiker» getroffen.

Der Senator aus Illinois ziehe einen «Haufen unterwürfiger Deutsche» einem Besuch bei verwundeten Truppen vor, sagte Tucker Bounds, Sprecher des republikanischen Kandidaten John McCain, am Samstag gegenüber dem Sender Fox News. Er spielte damit auf Obamas Rede vor der Berliner Siegessäule an, welche über 200'000 Menschen angezogen hatte.

Mangelnde Erfahrung

Die abgesagte Visite im US-Militärspital Landstuhl und auf dem US-Militärflugplatz Ramstein seien Zeichen für Obamas mangelnde Erfahrung und Urteilsvermögen. Auch in einem frisch geschalteten TV-Wahlkampfspot griff das McCain-Lager das Thema auf.

Nach Angaben eines Sprechers Obamas änderte der Senator seine Pläne, weil er den Krankenbesuch nicht zu einem Wahlkampftermin machen wollte. Auch das US-Verteidigungsministerium hatte Bedenken angemeldet.

Vorsprung auf McCain minimal

Der Senator aus Illinois hatte in der vergangenen Woche neben Deutschland auch den Irak, Afghanistan, Israel, Jordanien, Frankreich und Grossbritannien besucht. US-Medien werteten die Reise als Erfolg.

Bei seiner letzten Station am Samstag in London zeigte sich Obama selbst aber skeptisch über den unmittelbaren politischen Nutzen seiner Auslandstournee für den Kampf um das Weisse Haus.

In jüngsten landesweiten Umfragen schmolz Obamas Vorsprung auf McCain auf zwischen ein und sechs Prozentpunkte zusammen. In einigen Schlüsselstaaten liegen die Kontrahenten Kopf an Kopf.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Obama will sich in drei Debatten mit McCain messen
    Sonntag, 3. August 2008 / 08:27:22
    [ weiter ]
    Ein tapferer Krieger gibt so schnell nicht auf
    Donnerstag, 31. Juli 2008 / 21:00:00
    [ weiter ]
    Obama spricht in London mit Brown und Blair
    Samstag, 26. Juli 2008 / 13:10:12
    [ weiter ]
    Obama fordert mehr europäische Truppen
    Freitag, 25. Juli 2008 / 20:11:16
    [ weiter ]
    Obama wirbt für transatlantischen Neuanfang
    Donnerstag, 24. Juli 2008 / 20:26:15
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG