Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ted Kennedy gilt als gewichtige Stimme bei den Demokraten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gehirntumor.info, www.kennedy.info, www.leidet.info, www.ted.info

Dienstag, 20. Mai 2008 / 22:04:22

Ted Kennedy leidet an Gehirntumor

Boston - Der US-Senator Edward «Ted» Kennedy leidet unter einem bösartigen Hirntumor. Das teilten die Ärzte, die den 76-Jährigen im Spital in Boston behandeln, mit.

Erste Ergebnisse wiesen auf einen bösartiges Gliom im linken Scheitellappen des Grosshirns hin, erklärten die Ärzte Lee Schwamm und Larry Ronan. Die normale Behandlung dieser Krankheit bestehe aus Bestrahlung und Chemotherapie. Kennedy ist der einzige noch lebende Bruder des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy.

Der Senator von der Demokatischen Partei war am Samstagmorgen mit Symptomen eines Schlaganfalls in das Spital von Cape Cod in der Nähe des Familienanwesens in Hyannis Port im Bundesstaat Massachusetts eingeliefert worden.

Wenig später brachte ihn ein Helikopter in das Massachusetts General Hospital in Boston. Erste Untersuchungen hatten keine Anzeichen eines Hirninfarktes ergeben.

Zu Kompromissen bereit

Edward Kennedy ist das jüngste von neun Kennedy-Geschwistern. Er übernahm nach dem Tod seines zweiten Bruders Robert 1968 die Rolle des Patriarchen im Kennedy-Clan.

Innerhalb der Demokraten und im US-Kongress, wo er seit 1962 den Bundesstaat Massachusetts im Senat vertritt, hat sein Wort politisches Gewicht. Im Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur hatte Kennedy sich im Januar hinter Barack Obama und gegen Hillary Clinton gestellt.

Präsident George W. Bush liess durch eine Sprecherin erklären, er schliesse Kennedy in seine Gebete ein. Kennedy ist für seine lautstarke Kritik an Bush bekannt - aber auch für seine Bereitschaft, mit den Republikanern zusammenzuarbeiten.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ted Kennedys Hirntumor operativ entfernt
    Montag, 2. Juni 2008 / 17:23:05
    [ weiter ]
    Entscheidung im US-Wahlkampf rückt näher
    Dienstag, 20. Mai 2008 / 18:12:36
    [ weiter ]
    Kennedy mit Anzeichen von Schlaganfall im Spital
    Samstag, 17. Mai 2008 / 20:29:26
    [ weiter ]
    Der Adelsschlag Obamas
    Montag, 28. Januar 2008 / 12:06:49
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG