Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Lothar Steinebach zeigt auf, wie wichtig die regionale Verankerung eines Produktes sein kann.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.unternehmen.info, www.ausrichten.info, www.produkte.info, www.kunden.info

Samstag, 17. Mai 2008 / 10:06:36

Unternehmen muss Produkte auf Kunden ausrichten

St. Gallen - Markennamen sind ein sicherer Wert im globalen Markt. Aber die Produzenten können nicht nur Synergien nutzen, sondern müssen sich den regionalen Konsumgewohnheiten anpassen.

Ein globales Unternehmen müsse sich mit seinen Produkten auf die regionalen Kunden ausrichten.

Dies sagte Lothar Steinebach, Finanzchef des deutsche Konsumgüterkonzerns Henkel, am letzten Tag des 38. St.Gallen Symposium.

Im Zentrum seines Vortrags zum Thema «Werte schaffen durch Marken und Technologien» stand die Waschmittelmarke «Persil», welche Henkel seit 135 Jahren produziert.

Gleiche Verpackung - anderer Inhalt

Mit «Persil» sei Henkel auf den Märkten der ganzen Welt präsent. Das Produkt habe überall den selben Namen und die selbe Verpackung. Der Inhalt sei aber verschieden, sagte Steinebach.

Dank moderner Technologie sei es möglich, für Märkte mit tiefer Kaufkraft billiger zu produzieren. «Persil» könne in Osteuropa deshalb billiger verkauft werden als in Westeuropa.

Bei anderen Marken, wie zum Beispiel «Fa», gehe Henkel mit der Anpassung noch weiter. Das Duschmittel sei in Fernost nicht wiederzuerkennen. Das Produkt habe einen anderen Markennamen, eine andere Verpackung und enthalte sogar andere Duftstoffe, sagte Steinebach.

rr (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Henkel, BASF und BMW top - Daimler und VW nicht
    Sonntag, 8. März 2009 / 09:21:34
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG