Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Soldaten haben geschossen, als sich hinter einer Böschung etwas bewegt habe.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.irakisches.info, www.erschossen.info, www.soldaten.info, www.maedchen.info

Donnerstag, 13. März 2008 / 11:14:38

Irakisches Mädchen von Soldaten erschossen

Bagdad - Bei einem Selbstmordanschlag in Bagdad sind mindestens 18 Menschen getötet und 64 weitere verletzt worden. Nach Angaben der Rettungsdienste sprengte sich der Attentäter im Zentrum der irakischen Hauptstadt mit seinem Fahrzeug in die Luft.

Der Attentäter sprengte sich am Nachmittag in einer belebten Einkaufsstrasse von Bagdad in die Luft. Zahlreiche Geschäfte wurden durch die Explosion beschädigt, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Die Polizei fahndete nach einem möglichen zweiten Täter, der kurz vor der Explosion mit seinem Sprengstoffgürtel aus dem Fahrzeug gesprungen und zu Fuss geflüchtet sei.

In der nördlich von Bagdad gelegenen Unruheprovinz Dijala starb bei einem US-Militäreinsatz ein irakisches Mädchen. Das Kind sei am Mittwoch ums Leben gekommen, als US-Soldaten nach Beobachtung einer verdächtigen Frau einen Warnschuss abgegeben hätten, teilte die US-Armee mit.

Die Soldaten hätten geschossen, als sich hinter einer Böschung etwas bewegt habe. Später fanden sie dort das Mädchen, das nach Militärangaben durch die Schussverletzung starb.

Das US-Militär nahm nach eigenen Angaben fünf Männer fest, die für einen Anschlag auf US-Soldaten in Bagdad verantwortlich sein sollen. Bei dem Selbstmordanschlag im Bagdader Stadtteil Mansur waren am Mittwoch fünf US-Soldaten, ihr irakischer Übersetzer sowie zwei irakische Zivilisten getötet worden.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Vier Millionen Iraker würden am liebsten auswandern
    Montag, 17. März 2008 / 13:42:29
    [ weiter ]
    US-Medien berichten nicht mehr so oft über Irak-Einsatz
    Mittwoch, 12. März 2008 / 22:27:49
    [ weiter ]
    Verhandlungen über Verbleib von US-Truppen im Irak
    Dienstag, 11. März 2008 / 17:38:11
    [ weiter ]
    Selbstmordattentäter tötet in Bagdad fünf US-Soldaten
    Montag, 10. März 2008 / 16:11:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG