Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nina Deissler weiss, was beim Flirten zählt!

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.brauchst.info, www.flirten.info, www.hilfe.info, www.beim.info

Freitag, 7. März 2008 / 09:54:27

Brauchst du Hilfe beim Flirten?

Frühlingsgefühle und einen IQ über 100, aber beim Flirten zwei linke Füsse? Für schüchterne Studis weiss Flirtcoach Nina Deissler Rat.

Flirtberatung als Beruf

Bei ihrem Nebenjob in einer Cocktailbar vor fast zehn Jahren merkte Nina Deissler, wie schwer vielen Menschen das Flirten fällt und wie gerne sie sich eigentlich helfen lassen würden. Sie begann gegen Bezahlung Flirtnachhilfe zu erteilen und gründete fünf Jahre später, nach Absolvieren ihres Abendstudiums, das Unternehmen «Kontaktvoll».

«Kontaktvoll» bietet von Flirtkursen, über Tipps für erfolgreiches Dating, bis Stylingberatung alles, was das kontaktfreudige Herz begehrt. Die meisten Kurse sind eine Mischung zwischen Kommunikations- und Persönlichkeitstraining.

Nina, welchen Aufgaben widmet sich deine Firma und welche Leute berätst du?

Meine Firma berät Menschen. Manchmal geht es dabei um berufliche Dinge, hauptsächlich aber geht es um «Herzensangelegenheiten»: Partnerwünsche, leichter Kontakt finden, Liebeskummer verdauen und vieles mehr. Bekannt bin ich dabei jedoch am meisten für meine Flirttrainings und als «Datedoktor». Ich selbst drücke es gerne so aus: Ich helfe Menschen, ihr bestes Selbst zu finden und zu lieben und damit gut bei anderen anzukommen.

In welchem Alter sind deine Kunden und welche Seminare bietest du speziell an?

Die Menschen, die zu mir kommen sind zwischen 18 und 60 Jahre alt. Einmal hat auch ein 72-jähriger Herr um eine Beratung gebeten, weil er unsicher war, wie er eine damals 63-jährige Dame für sich gewinnen sollte – er sei etwas «aus der Übung». Für Liebe ist man ja bekanntlich nie zu alt...

Mein bekanntestes Seminar ist das Flirttraining «Flirten macht glücklich». Das ist eine Mischung aus Persönlichkeits- und Kommunikationstraining, aber eben für einen ganz speziellen Zweck: das Flirten. Es gibt auch einen Workshop speziell für (sehr) schüchterne Menschen und ein Kompakttraining für alle, denen in Sachen Flirten wohl mehr so was wie «der letzte Schliff» oder einfach ein paar Tipps und Tricks fehlt. Zur Zeit entwickeln wir noch andere Workshops wie z.B. einen Workshop zum Thema Online-Dating.

Gibt es in deinem Angebot speziell ein Seminar nur für Studenten?

Momentan gibt es noch keine Kurse speziell für Studenten, aber natürlich biete ich allen Studenten grosszügige Rabatte für die Kurse an, die auch oft und gerne genutzt werden.

Was rätst du speziell den Schüchternen unter den Studenten?

Schüchterne Menschen machen sich meist zu viele Gedanken darüber, was andere über sie denken. Diese Angst ist dann oft stärker als das Bedürfnis, einfach man selbst zu sein und andere Menschen kennen zu lernen.

Wichtig: Andere Menschen denken meist ebenso über sich nach, wie du über dich und ich über mich. Wenn sie von dir gar nichts mitbekommen weil du nur schweigst und den Blick nach unten senkst, denken sie gar nichts über dich. Aufzufallen ist die Möglichkeit, Menschen zu finden, die zu einem passen...

Welche Orte an der Uni meinst du, eignen sich am besten zum Flirten?

Der Hörsaal ist vielleicht etwas schwierig, da man hintereinander sitzt und der Blick sich doch im Allgemeinen nach vorne richten sollte. Jedoch sind Arbeitsgruppen, Workshops, Seminare, Arbeitsgruppen tolle Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen, genau wie in der Mensa oder bei Partys.

Ist prinzipiell jeder Student zum Flirten geeignet?

Man muss nicht studieren um flirten zu können. Prinzipiell ist jeder Mensch dafür geeignet. Allerdings höre ich immer wieder Gerüchte über die Körperpflege von Naturwissenschaftlern und Technikern... Die Utensilien, die das Flirten mit dem anderen Geschlecht extrem erleichtern, gibt es in jedem Drogeriemarkt: Deo, Duschgel, Kamm, Zahnbürste! Wie man damit umgeht, erklärt einem bestimmt der genervte Nachbar aus dem Hörsaal oder so.

Finde im 2. Teil heraus, welcher Flirttyp du bist und welche Regeln beim Flirten unbedingt eingehalten werden sollten!

von Marina Lienhard (Quelle: studisurf.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Studie: Schweizer flirten gerne mit ihren Fingern
    Dienstag, 12. Februar 2008 / 12:47:04
    [ weiter ]
    Gutes Aussehen steigert Flirtlaune
    Freitag, 26. Oktober 2007 / 09:16:08
    [ weiter ]
    Heisser Frühling - Studis geben Flirttipps
    Donnerstag, 3. Mai 2007 / 15:06:00
    [ weiter ]
    Langenscheidt bietet Nachhilfe bei Flirten an
    Mittwoch, 24. November 2004 / 11:47:03
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG