Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Zusammenarbeit mit der LLB habe sich seit März 2007 seht gut entwickelt, hiess es.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vier-milliarden-grenze.info, www.bilanzsumme.info, www.steigt.info, www.linth.info

Dienstag, 4. März 2008 / 12:07:20

Bilanzsumme der Bank Linth steigt über Vier-Milliarden-Grenze

Uznach - Die von der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) übernommene Ostschweizer Bank Linth hat ihren Reingewinn 2007 um 4,3 Prozent auf 21 Mio. Fr. gesteigert. Der Bruttogewinn fiel dagegen um 5,4 Prozent auf 34,3 Mio. Franken.

Der Erfolg aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft verbesserte sich um 3,8 Prozent auf 15,6 Mio. Franken, wie die Bank Linth mitteilte. Nach einem erfreulichen Wachstum von 12,5 Prozent im ersten Halbjahr nahm die Dynamik hier wegen den Turbulenzen an den Finanzmärkten in der zweiten Jahreshälfte ab.

Die Bilanzsumme der Bank Linth stieg im verganenen Jahr erstmals über die Vier-Milliarden-Grenze. Sie nahm um 5 Prozent auf 4,02 Mrd. Fr. zu. Die Hypothekarforderungen erhöhten sich um 4,9 Prozent auf 3,26 Mrd. Franken.

Der Verwaltungsrat der Bank Linth schlägt für 2007 eine gegenüber dem Vorjahr unveränderte Nennwertrückzahlung von 12 Fr. pro Namenaktie vor. Im Unterschied zu Dividenden sind Nennwertrückzahlungen für Privatpersonen von der Einkommenssteuer befreit.

Die Zusammenarbeit mit der LLB habe sich seit März 2007 sehr gut entwickelt, hiess es weiter. Die beiden Banken passten auch kulturell gut zusammen, sagte Bank-Linth-Verwaltungsratspräsident Heinz Knecht.

Die Liechtensteinische Landesbank hatte den Übernahmekampf gegen die Glarner Kantonalbank gewonnen. Die Glarner hatten den Übernahmekampf zwar lanciert, stiessen aber stets auf Ablehnung. Die Übernahmegelüste der Glarner Kantonalbank warfen auch hohe politische Wellen in der Politik.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bank Linth mit weniger Reingewinn
    Dienstag, 16. August 2011 / 09:51:00
    [ weiter ]
    Fürstentum boykottiert Deutschland
    Dienstag, 11. März 2008 / 17:29:49
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG