Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Wladimir Putin will das Amt des Ministerpräsidenten übernehmen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.machtteilung.info, www.medwedew.info, www.kuendigt.info, www.putin.info

Donnerstag, 14. Februar 2008 / 21:06:03

Putin kündigt Machtteilung mit Medwedew an

Moskau - Russlands scheidender Präsident Wladimir Putin hat in Moskau eine positive Bilanz seiner Amtszeit gezogen und eine künftige Machtteilung mit seinem voraussichtlichen Nachfolger Dmitri Medwedew angekündigt.

«Wir werden unsere Verantwortung teilen und ich versichere Ihnen, dabei wird es keine Probleme geben», sagte Putin in seiner voraussichtlich letzten Jahresmedienkonferenz als Staatschef. Unter Medwedew will der 55-Jährige das Amt des Ministerpräsidenten übernehmen.

Putin bemühte sich vor den über 1300 akkreditierten Journalisten, den Eindruck zu zerstreuen, er werde nach dem Verlassen des Kreml weiter die Strippen in der russischen Politik ziehen.

Medwedew geht als haushoher Favorit in die Präsidentenwahl am 2. März. Der in der Bevölkerung populäre Putin darf nach zwei Amtszeiten nicht sofort wieder kandidieren.

Positive Bilanz

Der scheidende Präsident betonte, er habe während seiner achtjährigen Amtszeit alle selbst gesetzten Ziele erreicht: «Ich sehe keinen grossen Fehlschlag.»

Die Realeinkommen, die Renten und der Lebensstandard seiner Landsleute seien signifikant gestiegen. Aufmerksamkeit müsse jedoch der Inflation gewidmet werden, die im vergangenen Jahr auf zwölf Prozent kletterte.

Ohne die Beziehungen zu den USA liessen sich Erfolge im Krieg gegen den Terrorismus, gegen die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen sowie im Kampf gegen Armut und Infektionskrankheiten nicht erreichen.

Zugleich zeigte sich Putin bemüht, jüngste Drohungen herunterzuspielen. Russland plane keinen Konflikt mit dem Westen und werde seine Raketen nicht auf andere Länder richten.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    109 Millionen Russinnen und Russen wählen
    Sonntag, 2. März 2008 / 08:11:15
    [ weiter ]
    Medwedew und Putin: Duo der Ungewissheit
    Samstag, 1. März 2008 / 16:30:42
    [ weiter ]
    Medwedew will an Zwischenhändlern festhalten
    Mittwoch, 13. Februar 2008 / 22:03:06
    [ weiter ]
    Präsidentschaftswahlkampf in Russland offiziell eröffnet
    Samstag, 2. Februar 2008 / 15:37:33
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG