Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Finanzausschuss des Senats wolle seinen eigenen Entwurf vorlegen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.konjunkturprogramms.info, www.aenderungen.info, www.us-senat.info, www.fordert.info

Freitag, 25. Januar 2008 / 15:57:01

US-Senat fordert Änderungen des Konjunkturprogramms

Washington - Nach der Einigung von US-Regierung und Repräsentantenhaus auf ein milliardenschweres Konjunkturprogramm drohen nun Verzögerungen durch den US-Senat. Mitglieder der zweiten Kongresskammer forderten eine Reihe von Änderungen.

Darunter solche zur Höhe der Steuerrückerstattungen für sozial Schwächere und zu den Hilfen für Arbeitslose, berichtete die «Washington Post». Der Finanzausschuss des Senats wolle nächste Woche seinen eigenen Entwurf für ein Paket zur Ankurbelung der angeschlagenen US-Wirtschaft vorlegen, kündigte dessen Vorsitzender Max Baucus an.

Regierung und führende Vertreter der Abgeordnetenkammer hatten sich zuvor auf ein Kompromisspaket mit einem Volumen von rund 150 Mrd. Dollar geeinigt. Es sieht Steuergeschenke an mehr als 110 Millionen Haushalte zur Förderung des Konsums sowie Investitionsanreize für Firmen vor. Abgeordnetenhaus und Senat müssen über das Paket abstimmen.

Zwei Drittel für private Haushalte

Nach dem Plan von Regierung und Repräsentantenhaus sollen jedem Arbeitnehmer ab einem Jahreseinkommen von 3000 Dollar mindestens 300 Dollar gezahlt werden. Einzelverdiener mit Bezügen von bis zu 75'000 Dollar können auf maximal 600 Dollar und Paare mit einem Einkommen von bis zu 150'000 Dollar auf das Doppelte hoffen.

Insgesamt sollen zwei Drittel der 150 Mrd. Dollar privaten Haushalten zugutekommen. Zusätzlich soll es für jedes Kind 300 Dollar geben. Es wird jedoch damit gerechnet, dass die Schecks der Regierung die Menschen frühestens im Mai erreichen.

Bush sprach von einem «mächtigen und wirkungsvollen» Programm mit einer «richtigen Zielsetzung» und einer «richtigen Grössenordnung». Die Präsidentin des Abgeordnetenhauses, Nancy Pelosi, sagte, das Programm könne die «wirtschaftlichen Schmerzen» für Millionen von Amerikanern lindern.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bush unterzeichnet Konjunkturprogramm
    Mittwoch, 13. Februar 2008 / 23:06:12
    [ weiter ]
    US-Kongress verabschiedet Konjunkturprogramm
    Freitag, 8. Februar 2008 / 09:10:00
    [ weiter ]
    Bush: Mehr Militärausgaben trotz Mega-Defizit
    Montag, 4. Februar 2008 / 18:41:00
    [ weiter ]
    Bush will gegen Flaute und Terror vorgehen
    Dienstag, 29. Januar 2008 / 07:07:27
    [ weiter ]
    Milliardenschweres US-Konjunkturprogramm
    Donnerstag, 24. Januar 2008 / 22:56:58
    [ weiter ]
    US-Notpaket für überschuldete Hausbesitzer
    Donnerstag, 6. Dezember 2007 / 22:06:24
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG