Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die israelischen Truppen seien von bewaffneten Einwohnern angegriffen worden. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.palaestinenser.info, www.israelische.info, www.armee.info, www.toetet.info

Dienstag, 15. Januar 2008 / 11:02:46

Israelische Armee tötet 19 Palästinenser

Gaza - Bei dem blutigsten Militäreinsatz seit mehr als einem Jahr im Gazastreifen hat die israelische Armee 19 Palästinenser getötet und Dutzende verletzt.

Bei den Toten handelte es sich nach Spitalangaben überwiegend um Mitglieder militanter Organisationen. Unter ihnen war auch ein Sohn des Hamas-Führers und ehemaligen Aussenministers Mahmud al-Sahar.

Es ist bereits der zweite Sohn Sahars, der von israelischen Sicherheitskräften getötet wurde. Sahar nannte den Tod seines Sohns ein «Verbrechen und Ergebnis des Besuchs von US-Präsident George W. Bush in der Region». Hamas werde «zur passenden Zeit und angemessen reagieren».

Die radikal- islamische Hamas-Organisation rief drei Tage Trauer aus. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas verurteilte den Einsatz als «Massaker», das nicht hingenommen werden könne.

In Jerusalem hatten am Montag offiziell die Verhandlungen Israels und der Palästinenser über die Hauptstreitpunkte ihres Konflikts begonnen. Beide Seiten wollen binnen eines Jahres eine endgültige Friedensregelung aushandeln.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    UNO kritisiert Abriegelung des Gazastreifens
    Samstag, 19. Januar 2008 / 08:59:31
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG