Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Weiter unklar ist, ob die Band auf Tour gehen wird.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ticket-betrug.info, www.comeback.info, www.zeppelin.info, www.warnt.info

Montag, 10. Dezember 2007 / 08:57:38

Comeback: Led Zeppelin warnt vor Ticket-Betrug

London - Kurz vor ihrem mit Spannung erwarteten Reunion-Konzert in der Nacht zum Dienstag hat die britische Rockband Led Zeppelin vor Betrügereien mit Eintrittskarten für ihre Show gewarnt.

Im Internet angebotene nicht offizielle Tickets würden den Käufern keineswegs den Eintritt in Londons Arena ermöglichen, erklärte Led-Zeppelin-Sprecher Christ Goodman. Unter anderem bei eBay seien bis zu 4000 Pfund (9100 Franken) pro Karte verlangt worden, berichtete die Zeitung «Daily Telegraph».

Goodman wies darauf hin, dass alle der fast 20'000 Fans, die beim offiziellen Online-Verkauf nach dem Zufallsprinzip unter Millionen von Antragstellern ausgewählt worden waren, ihre Tickets persönlich abholen mussten. Dabei wurden ihnen Plastikarmbänder angelegt, die nur einmal verwendet werden können.

Dadurch ist das Ticket allein nutzlos. «Jeder wurde gewarnt, dass niemand auf andere Weise Zutritt erhält», sagte der Bandsprecher. Glückliche Gewinner der Online-Auswahl konnten ihre Karte für 125 Pfund (287 Franken) erwerben.

Begründer des Stadion-Hardrocks

Die 1968 gegründeten Led Zeppelin waren die Begründer des Stadion-Hardrock und zugleich die populärste und einflussreichste Rockband der 70er Jahre. Mit Superhits wie «Whole Lotta Love» und «Stairway To Heaven» eroberten die Briten mit den Löwenmähnen die Charts.

Nach dem Alkoholtod von Schlagzeuger John Bonham löste sich Led Zeppelin auf. Mit dem einmaligen Reunion-Konzert will die Gruppe ihren im vergangenen Jahr gestorbenen Förderer Ahmet Ertegun ehren, der das Label Atlantic Records gegründet hatte.

Vor Welttournee?

«Led Zeppelin» stehen heute nach 19 Jahren Abstinenz in der «O2»-Arena wieder gemeinsam auf der Bühne. Aktuellen Medienberichten zufolge wird die 100-minütige Show zu Ehren von Plattenboss Ahmet Ertegün veranstaltet, der im Dezember letzten Jahres verstarb. «Led Zeppelin» wollten eigentlich schon am 26. November in der «O2-Arena» in London auftreten, Bandmitglied Jimmy Page brach sich allerdings einen Finger.

Led Zeppelin-Mitglied Jimmy Page hat schon eine Tour angedeutet. Der Gitarrist sagte über die grosse Nachfrage für ihre Show in der Londoner «O2»-Arena: «Es wäre doch bekloppt, so etwas bei der Nachfrage nicht zu tun. Es ist auch ein bisschen egoistisch nur eine Show zu geben.»

ht (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Led Zeppelin rockt London
    Dienstag, 11. Dezember 2007 / 07:18:28
    [ weiter ]
    Led Zeppelin: «The Cult» bestätigt Tournee
    Donnerstag, 22. November 2007 / 21:01:57
    [ weiter ]
    Jagger nicht mit Led Zeppelin auf der Bühne
    Dienstag, 18. September 2007 / 14:59:56
    [ weiter ]
    Led Zeppelin kommen wieder zusammen - für ein Konzert
    Donnerstag, 13. September 2007 / 07:04:02
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG