Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kleinteile des Wasserhahns bzw. die Weckerzeiger könnten sich lösen und im Falle des Verschluckens für Kinder eine Erstickungsgefahr darstellen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.spielzeug.info, www.schweiz.info, www.mattel.info, www.zurueck.info

Dienstag, 6. November 2007 / 19:09:54

Mattel ruft auch in der Schweiz Spielzeug zurück

Brüssel - Wegen Sicherheitsmängel hat der weltgrösste Spielzeughersteller Mattel erneut weltweit 155'000 in Mexiko produzierte Kinderküchen zurückgerufen. Der Rückruf betrifft auch 18 Artikel in der Schweiz.

Betroffen seien 15 verkaufte Küchen in der Deutschschweiz und drei in der Westschweiz, sagte Stefan Bertschi, Marketingmanager bei Mattel Schweiz, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

Bei dem zurückgerufenen Produkt handelt es sich um «Lernspass Küche» aus der Serie «Laugh & Learn» der Marke Fisher-Price, wie Mattel mitteilte. «An diesem Produkt können sich Kleinteile des Wasserhahns beziehungsweise die Weckerzeiger vom Spielzeug lösen und im Falle des Verschluckens für Kinder eine Erstickungsgefahr darstellen», schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite.

Vom Rückruf betroffen sind die Artikel, die seit Mai 2007 hergestellt wurden. Nach Angaben der EU-Kommission nahm der Spielzeughersteller in Europa insgesamt rund 17'000 Stück vom Markt. Konsumenten können das Spielzeug kostenfrei an Mattel zurückschicken.

In den vergangenen Monaten sind bereits Millionen in China produzierter Spielzeuge wegen erhöhter Bleiwerte vom Markt genommen worden, darunter auch 21 Mio. Stück von Mattel. Die EU und die USA sind deshalb bereits dabei, die Sicherheitsstandards für Spielzeuge zu überprüfen.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mattel muss wegen Produkten aus China 2,3 Mio. Dollar Strafe zahlen
    Samstag, 6. Juni 2009 / 00:00:47
    [ weiter ]
    Rekorde dank «Transformers» und «Star Wars»
    Montag, 11. Februar 2008 / 18:21:06
    [ weiter ]
    China verspricht bleifreies Spielzeug
    Mittwoch, 12. September 2007 / 07:15:37
    [ weiter ]
    Dritte Rückrufaktion von Mattel - Schweiz betroffen
    Mittwoch, 5. September 2007 / 08:00:09
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG