Samstag, 29. September 2007 / 17:06:17
Beatrice Tschanz: «Brustkrebs ist Realität»
Unter dem Patronat der Baarer Firma Meleda wird auch dieses Jahr eine Sensibilisierungskampagne gegen Brustkrebs durchgeführt. Hierfür suchte die Firma Prominente, die die Kampagne unterstützen.
Diesmal konnten unter anderem Beatrice Tschanz, Elisabeth Teissier, Tanja Gutmann, Jennifer Ann Gerber, Anna Maier und Nubya als «Botschafterinnen» gewonnen werden.
Hell, freundlich, hoffnungsvoll
Der neue Werbeauftritt wirkt hell, freundlich, hoffnungsvoll. So sind auch die prominenten Persönlichkeiten ganz in Weiss gekleidet. Die Rose symbolisiert die weibliche Zartheit. Sie ist verletzlich und muss gepflegt werden, wie die Brust einer Frau.
«InfoMonat Brustkrebs»
Der Monat Oktober ist international dem Thema Brustkrebs gewidmet. Die Krebsliga Schweiz führt in Zusammenarbeit mit kantonalen Ligen und weiteren Partnerinnen und Partnern jeweils im Oktober eine Informationskampagne zum Thema Brustkrebsprävention durch – den «InfoMonat Brustkrebs».
«Brustkrebs – Wissen hilft!»
Ziel des «InfoMonates Brustkrebs» ist die umfassende Wissensvermittlung zum Thema Brustkrebs. Die Frauen sollen das Wissen erhalten, das ihnen hilft, dem Thema Brustkrebs auf selbstverantwortliche Weise zu begegnen. Daraus ergibt sich das Motto der Kampagne: «Brustkrebs – Wissen hilft!».
li (Quelle: news.ch)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
Links zum Artikel:
Kampagne 2007
In Verbindung stehende Artikel:
Der sechste Pink Ribbon Walk hat alle Erwartungen übertroffen
Montag, 30. September 2013 / 08:52:00