Christine Maier, Moderatorin: «Ich unterstütze die Kampagne, weil Vorsorge auch Fürsorge ist. Für sich selbst.»
|
Paola Felix, Sängerin und Moderatorin: «Beim Brustkrebs besteht die weitaus grösste Chance auf Heilung in der Früherkennung! Keine andere Erkrankung raubt den Frauen in ihrer aktivsten mittleren Lebensphase so viele Lebensjahre wie der Brustkrebs. Früherkennung ist der beste Weg zur Heilung.»
|
Milena Moser, Schriftstellerin: «Ich mache mit, weil ich selber auch immer eine Freundin brauche, die mich daran erinnert: komm schon, geh hin, lass die Untersuchung machen. Consider the alternative.»
|
Patricia Fässler, Kinderbotschafter: «Zusammen Bewusstsein schaffen.»
|
|
|
Freitag, 20. Oktober 2006 / 10:12:15
Schweizer Promi-Frauen lassen Hüllen fallen
Zürich - Gutes tun und dabei sexy aussehen. Wie das geht machen Schweizer Promi-Frauen wie Patty Schnyder, DJ Tatana und Patricia Fässler in der Brustkrebs-Kampagne mit dem «rosa Schal» vor.
Eigentlich kennt man die Damen nur angezogen. Doch im Brustkrebs-Info-Monat liessen Schweizer Promi-Frauen die Hüllen fallen. Nur mit Jeans und einem rosa Schal bekleidet setzen Tennis-Star Patty Schnyder, Dj Tatana, Ex-Miss Patricia Fässler, Moderatorin Paola Felix, Ex-Skirennfahrerin Maria Walliser, Moderatorin Christine Maier, Schriftstellerin Milena Moser, DJ-Bobo-Frau Nancy Baumann und TV-Köchin Sibylle Sager ein Zeichen gegen die heimtückische Krankheit.
Vorausschauen
«Vorausschauen, präventiv handeln - so bestimmen wir Frauen unseren Lebensrhythmus selber!», sagt Bundesrätin Doris Leuthard, die diese Werbekampagne unterstützt.
Verantwortung
«Als Frau hat man eine Verantwortung, die den Jungen weitergegeben werden soll», erklärt Patty Schnyder ihre Beweggründe an der «Schal-Kampagne» teilzunehmen.
Wichtig
Für TV-Köchin Sibylle Sager ist ihr Einsatz Ehrensache: «Es ist für mich wichtig, der Gesundheit Sorge zu tragen. Sie ist etwas vom Wertvollsten, was ich habe.»
Der rosa Schal von Kathleen Madden kostet 60 Franken. Vom Erlös gehen je 20 Franken an das Patientenforum.ch und an die Stiftung IBCSG (International Breast Cancer Study Group), die damit die Forschung nach besseren Behandlungsmöglichkeiten und eine breite Unterstützung der Betroffenen bei der Bewältigung der Erkrankung ermöglichen wollen.
li (Quelle: news.ch)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
Links zum Artikel:
Brustkrebs-Kommunikations-Kampagne 2006
Brustkrebs-Chirurgie
Patientenforum
Stiftung Breast Cancer Study Group - IBCSG
In Verbindung stehende Artikel:
«Keep a Breast» kämpft gegen Brustkrebs
Mittwoch, 15. Oktober 2008 / 18:40:33
[ weiter ]
Brustkrebsfrüherkennung: Für alle Frauen die gleiche Chance
Dienstag, 14. Oktober 2008 / 15:30:00
[ weiter ]
Promi-Frauen engagieren sich im Kampf gegen Brustkrebs
Donnerstag, 4. Oktober 2007 / 09:35:00
[ weiter ]
Beatrice Tschanz: «Brustkrebs ist Realität»
Samstag, 29. September 2007 / 17:06:17
[ weiter ]
Marianne Faithfull will auf Tournee
Montag, 6. November 2006 / 19:28:27
[ weiter ]
Kylie Minogue: Die Liebe hat mein Leben gerettet
Donnerstag, 2. November 2006 / 16:21:33
[ weiter ]
Miss Schweiz engagiert sich gegen Brustkrebs
Samstag, 28. Oktober 2006 / 10:35:38
[ weiter ]
Junge Frauen mit erhöhtem Brustkrebs-Risiko
Donnerstag, 26. Oktober 2006 / 09:02:47
[ weiter ]
Brustkrebs - Wissen hilft!
Donnerstag, 19. Oktober 2006 / 08:30:00
[ weiter ]
|