Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Zurich Film Festival fühlt den Puls der Zeit und zeigt, was die Filmemacherinnen und Filmemacher von morgen bewegt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sternstunde.info, www.alexandra.info, www.engelke.info, www.maria.info

Samstag, 29. September 2007 / 12:10:48

Sternstunde mit Anke Engelke und Alexandra Maria Lara

Die im Rahmen des Zurich Film Festival im Theater Neumarkt veranstaltete Reihe «ZURICH TALKS» hat am Freitag einen fulminanten Start hingelegt.

Die grosse Kommunikatorin Anke Engelke entwickelte ihr Gespräch mit dem international arbeitenden deutschen Shootingstar Alexandra Maria Lara («Der Untergang») zum intimen Gedankenaustausch mit einer engen Freundin, gleichzeitig zum erfrischenden verbalen Pingpong mit dem Saalpublikum – enthusiastischer Beifall.

Nicht minder viel versprechend präsentiert sich das weitere Programm von «ZURICH TALKS», mit der das Festival seinen Gästen einen erhellenden Blick hinter die Kulissen des Films und des Kinogeschäfts ermöglicht.

Am Samstag, 29. September, geht es unter dem Titel «ÖFFENTLICHE UND ANDERE HÄNDE» um die Finanzierung des Abenteuers Film – oft eine abenteuerliche Sache.

Am Montag, 1. Oktober, geben namhafte Exponenten des russischen Filmschaffens unter dem Titel «IM OSTEN VIEL NEUES» Einblick in die Entwicklung des Kinos im Reiche Wladimir Putins.

Am Dienstag, 2. Oktober, gibt’s die Gelegenheiten, mit den Mitgliedern der internationalen Jury auf Tuchfühlung zu gehen: Wer die Begegnung mit unserer für einen Oscar vorgeschlagenen Regisseurin Bettina Oberli («Herbstzeitlosen» u.a.), dem deutschen Superstar Moritz Bleibtreu, dem «Yello»-Mitbegründer Dieter Meier, dem angesehenen US-Produzenten Albert S. Ruddy («Godfather», «Million Dollar Baby» u.a.) sowie den Schauspielern Justus von Dohnanyi und Matthew Modine verpasst, ist selber schuld.

Am Mittwoch, 3. Oktober, fokussiert das Festival auf einen weiteren hochkarätigen Gast: Den französischen Schriftsteller Eric-Emmanuel Schmitt, den faszinierenden Grenzgänger zwischen Literatur, Bühne und Leinwand.

Am Donnerstag, 4. Oktober, diskutiert eine Expertenrunde, darunter «Grounding»-Regisseur Michael Sauter, über den plötzlichen Erfolg deutschsprachiger Filme.

Am Freitag, 5. Oktober, wird die Kehrseite der Medaille beleuchtet und die Frage erörtert, ob das Downloaden Konsumentenrecht ist oder schlicht Piraterie. Die Veranstaltungen vom Freitag, 29.9., bis Donnerstag, 4.10., gehen mit Beginn um 12.00 alle im Theater Neumarkt über die Bühne. Der Talk von Freitag, 5.10., findet im Zunfthaus zur Saffran statt.

li (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • ZURICH FILM FESTIVAL 2007
  • In Verbindung stehende Artikel:


    4. Zurich Film Festival: Der Eröffnungsfilm
    Mittwoch, 17. September 2008 / 09:06:00
    [ weiter ]
    Die Schöne und das Biest: Ist Sam doch ein netter Kerl?
    Mittwoch, 9. Januar 2008 / 11:06:09
    [ weiter ]
    Stephanie Glasers Gesicht «ist eine Leinwand»
    Samstag, 6. Oktober 2007 / 16:44:45
    [ weiter ]
    Filmfestival: Oliver Stone in Zürich erwartet
    Donnerstag, 27. September 2007 / 19:11:51
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG