Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Cancellara kam knapp eine Minute vor Bodrogi ins Ziel.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.cancellara.info, www.erneuter.info, www.wm-titel.info, www.fabian.info

Donnerstag, 27. September 2007 / 16:36:10

Erneuter WM-Titel für Fabian Cancellara

Der Berner Fabian Cancellara wurde an den Strassen-Weltmeisterschaften in Stuttgart seiner Favoritenrolle gerecht und errang wie schon im Vorjahr die Goldmedaille im Zeitfahren.

Cancellara war etwas weniger siegessicher als im Vorjahr zum Kampf gegen die Uhr angetreten. Aber bereits bei der ersten Zwischenzeit, nach 8,4 der insgesamt 44,9 km, wurde der Berner als Schnellster gestoppt. Acht Sekunden lag er vor dem Holländer Stef Clement. Die Reserve vergrösserte sich bei jeder weiteren Zwischenzeitnahme, und am Ende resultierte ein deutlicher Erfolg.

Fast ungefährdet

Fabian Cancellara hatte im Frühjahr bei Paris - Roubaix seinen Triumph aus dem Vorjahr nicht wiederholen können, doch danach reüssierte er überall, wo er sich etwas vornahm.

An der Tour de Suisse hatte Cancellara den Prolog und in seiner engeren Heimat in Bern auch das lange Zeitfahren gewonnen, und an der Tour de France trug er nach seinem Erfolg im Prolog in London bis zur 7. Etappe das Gelbe Trikot. Und nun in Stuttgart durfte er sich fast ungefährdet ins Regenbogen-Trikot einkleiden lassen.

Bodrogi mit starkem Finish

Der 30-jährige Laszlo Bodrogi, der vor sieben Jahren als Dritter schon einmal eine Medaille im Zeitfahren gewonnen hatte, schob sich dank starkem Finish noch am Holländer Stef Clement vorbei.

Der erst 25-jährige gehörte dennoch zu den positiven Überraschungen dieses Rennens. Dies im Gegensatz zum Amerikaner David Zabriskie, dem Zweiten des letzten Jahres, der in Endphase vom zwei Minuten später gestarteten Cancellara gar noch überholt wurde.

Resultate:
1. Fabian Cancellara (Sz) 55:41. 2. Laszlo Bodrogi (Un) 0:52 zurück. 3. Stef Clement (Ho) 0:57. 4. Bert Grabsch (De) 1:12. 5. Sebastian Lang (De) 1:17. 6. Wladimir Gussew (Russ) 1:46. Ferner: 45. Michael Schär 5:05. 47. Simon Zahner 5:09.

ht (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fabian Cancellara: «Es ist eine Ehre dabei zu sein»
    Montag, 15. Oktober 2007 / 09:29:11
    [ weiter ]
    Weltmeister Cancellara am Super10Kampf
    Mittwoch, 3. Oktober 2007 / 14:01:32
    [ weiter ]
    Weltmeister Cancellara mag keine Fragen über Doping
    Sonntag, 30. September 2007 / 17:41:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG