Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ältere Menschen haben nicht nur mehr Geld, sondern widmen den Werbeanzeigen auch mehr Aufmerksamkeit.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.social-networks.info, www.entdecken.info, www.senioren.info, www.die.info

Donnerstag, 13. September 2007 / 08:32:38

Social-Networks entdecken die Senioren

New York - Bislang konzentrierten sich Social-Networking-Anbieter darauf, junge Menschen und Geschäftsleute auf ihre Plattformen zu locken. Mit dem Start zahlreicher Angebote für ältere Zielgruppen scheinen die Unternehmen nun die über 78 Millionen Amerikaner über 50 für sich entdeckt zu haben.

«Man sieht, dass diese Generationen das Internet genauso nutzen wie jüngere Menschen», so Robin Wolaner, Gründerin der Plattform TeeBeeDee gegenüber der New York Times. «Das einzige was sie bislang ausgelassen haben, war sich zu vernetzen.»

Plattformen wie Eons, Rezoom, Multiply, Maya's Mom, Boomj oder Boomertown verfolgen ähnliche Konzepte wie MySpace oder Facebook, versuchen dabei aber ältere Menschen anzusprechen. «Ich spreche über meine Scheidung oder meine medizinischen Probleme», erklärt die 52-jährige Martha Starks, die nach eigenen Angaben täglich ein bis zwei Stunden auf Eons verbringt. «Darüber würde ich mich bestimmt nicht mit einem 20-Jährigen unterhalten.»

Verlässlichkeit

Gegenüber jüngeren Zielgruppen bieten Senioren Vorteile, denn Teenager seien zu sprunghaft, erklärt der Risikokapitalgeber Paul Kedrosky. «Früher war Friendster populär, heute ziehen MySpace und Facebook die jungen Leute ins Internet.» Ältere Menschen hätten viele interessante Charakterzüge und einer davon sei Verlässlichkeit. Auch David Carlick vom Investmentunternehmen VantagePoint hinterfragt Angebote, die sich ausschliesslich auf junge Menschen konzentrierten, denn sie seien abhängig von den wechselnden Launen der Nutzer.

Für Werbekunden sei die Zielgruppe äusserst interessant. «Ältere Menschen haben nicht nur mehr Geld, sondern widmen den Werbeanzeigen auch mehr Aufmerksamkeit als junge Menschen», so Susan Ayers Walker, Gründerin des Beratungsunternehmens SmartSilvers Alliance. Zudem gibt es genauso viele Internetnutzer über 55 wie in der Altersgruppe zwischen 18 und 30. Viele davon sind den Umgang mit Computern noch aus ihrem Berufsleben gewöhnt.

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rund 60 Prozent der über 65-Jährigen sind «Offliner»
    Dienstag, 9. März 2010 / 11:35:20
    [ weiter ]
    Soziale Netzwerke bremsen jugendlichen Lerneifer
    Dienstag, 4. März 2008 / 22:18:15
    [ weiter ]
    Google bläst zum Angriff auf Facebook
    Freitag, 2. November 2007 / 07:35:40
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG