Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Israelischer Armeeposten am Checkpoint Erez.

Während des Libanon-Krieges seien 31 neue Siedlungen entstanden, hiess es.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bodentruppen.info, www.israelische.info, www.verstaerkt.info, www.armee.info

Montag, 3. September 2007 / 17:53:22

Israelische Armee verstärkt Bodentruppen

Jerusalem - Israel will seine Bodentruppen verstärken. Das geht aus einem Fünfjahresplan hervor, den die israelische Armee veröffentlichte.

«Wichtigstes Ziel ist es, die Armee so auszurüsten und zu verstärken, dass sie ihre Aufgabe, die Verteidigung Israels und seiner Bürger, erfüllen kann», erklärte der Generalstabschef Gabi Aschkenasi.

Während des Libanon-Kriegs im Jahr 2006 war die israelische Armee im eigenen Land heftig dafür kritisiert worden, den Militärapparat der libanesischen Hisbollah-Miliz nicht zerschlagen zu haben. Die Armee hatte bei ihrem Einsatz vor allem auf die Luftstreitkräfte gesetzt.

Stetige Ausdehnung

Am Sonntag hatte die israelische Militärverwaltung des Palästinensergebietes zudem gemeldet, die von Israels Behörden nicht genehmigten jüdischen Siedlungen im Westjordanland würden stetig weiter ausdehnen.

Wie aus israelischen Regierungskreisen verlautete, kritisierten Vertreter der Militärverwaltung bei einer Anhörung vor einem Ministerausschuss, die Armee verfüge nicht über ausreichende Mittel, um die Gesetze gegenüber den Siedlern durchzusetzen.

Libanon-Krieg für Bau genutzt

Die israelische Friedensbewegung «Frieden jetzt» hatte im Oktober 2006 erklärt, die jüdischen Siedler hätten den Libanon-Krieg im Sommer 2006 genutzt, um 31 nicht genehmigte Siedlungen im Westjordanland weiter auszudehnen. Ministerpräsident Ehud Olmert hatte im Januar 2006 zugesagt, die Siedlungen zu zerstören, bislang aber nichts unternommen.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Israelische Soldaten bei Raketenangriff verletzt
    Dienstag, 11. September 2007 / 08:07:32
    [ weiter ]
    Israel muss Verlauf von Sperranlage ändern
    Dienstag, 4. September 2007 / 17:44:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG