Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das diesjährige Programm spannt wieder einen weiten musikalischen Bogen - wie es das Publikum mag.

Für jeden Abend wurden 1000 Tickets zurückbehalten, diese werden am Tag selbst ab 9 Uhr morgens in den Verkauf gebracht.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.regennasses.info, www.begeistert.info, www.publikum.info, www.paleo.info

Montag, 23. Juli 2007 / 21:00:16

32. Paléo: Regennasses Publikum begeistert

Nyon - Auch das Paléo-Festival in Nyon bleibt vom nassen Sommer nicht verschont. Bei regnerischem Wetter ist das grösste Open-Air der Schweiz in seine 32. Auflage gestartet.

Schon am ersten Abend verwandelte sich die Ebene in L'Asse bei Nyon in eine Schlamm- und Sumpflandschaft. Regenpellerinen, Schirm und Gummistiefel gehörten zu den gefragtesten Accessoires des Abends.

Die Organisatoren sahen sich gezwungen, die Parkplätze auf den um das Festival liegenden Stoppelfeldern zu schliessen. Die Autos wären wohl hoffnungslos im Schlamm steckengeblieben. Die 35'000 Festivaliers wurden angewiesen, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.

Zur Ouvertüre auf der grossen Bühne versuchte die US-Band !!! (sprich tschik tschik tschik) das regennasse Publikum mit Energie zu wecken. Anschliessend stehen Arctic Monkey und Muse auf dem Programm. Der Indie-Rock der beiden Bands gehört zurzeit zu den heissesten Acts der britischen Musikszene.

Weiter musikalischer Bogen

Wie bereits der Eröffnungsabend bewies - das diesjährige Programm spannt wiederum einen weiten musikalischen Bogen von heissem Rock zu Reggae über eher lyrisch-poetische Klänge des französischen Chansons bis hin zu Klassik.

Die mystische Björk, P!nk, Zucchero und die Kanadier Arcade Fire dürften bis am Sonntag für die Höhepunkte in Nyon sorgen. The Young Gods und Stress stehen für die Schweizer Musikszene.

Viel kommen mit Bus und Bahn

Die Zahlen des Paléo sind eindrücklich: 225'000 Menschen werden in den kommenden sechs Tagen erwartet. Im vergangenen Jahr kam rund ein Drittel von ihnen mit dem öffentlichen Verkehr.

Regelmässige Bus- und Bahnverbindungen bis tief in die Nacht und in weite Teile der Romandie sollen den Verzicht auf das Auto attraktiver machen. Das nasse Wetter und die nun weit vom Festival entfernten Parkplätze dürften heuer einen Anstieg der ÖV-Benützer auf die von den Organisatoren angepeilten 50 Prozent unterstützen.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sommerfestivals: Bis zu 300 Notfälle täglich
    Mittwoch, 18. Juli 2007 / 20:12:13
    [ weiter ]
    Das 32. Paléo Festival Nyon ist bereits ausverkauft
    Montag, 23. April 2007 / 15:58:17
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
     
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG