Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bundespräsidentin Calmy-Rey will die Entwicklungszusammenarbeit mit Benin weiter vorantreiben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.angekommen.info, www.calmy-rey.info, www.ghana.info

Dienstag, 10. Juli 2007 / 12:36:43

Calmy-Rey in Ghana angekommen

Bern - Am zweiten Tag ihrer Afrikareise ist Micheline Calmy-Rey am Morgen in Ghana angekommen. Am Flughafen der Haupstadt Accra wurde sie vom ghanaischen Präsidenten John Kufuor empfangen, mit dem sie am Nachmittag Gespräche führte.

Nach dem Empfang mit militärischen Ehren stattete Calmy-Rey der Schweizer Botschaft in Accra eine Visite ab.

Danach besuchte sie das internationale Ausbildungs- und Forschungszentrum von Kofi Annan zur Friedensförderung, wie Jean-Philippe Jeannerat, Sprecher des Eidg. Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA), gegenüber der SDA erklärte.

Die Institution wird von europäischen Staaten finanziert, darunter der Schweiz. Sie bietet Kurse für militärisches und ziviles Personal an, das in friedensunterstützende Operationen weltweit eingebunden ist. Ausserdem werden die Ursache und die Führung von Konflikten sowie die Friedensförderung erforscht.

Höflichkeitsbesuch beim Verteidigungsminister

Micheline Calmy-Rey führte ein Gespräch mit einem am Institut tätigen Schweizer Offizier. Im Institut kam sie zu einem Höflichkeitsbesuch mit dem ghanaischen Verteidigungsminister Kwame Addo-Kufuor zusammen, wie Jeannerat weiter ausführte.

Auf dem Programm stand sodann ein Besuch bei einem Internet-Dienstleister. Das Zentrum Busy Internet bietet Privatpersonen und Unternehmen Unterstützung bei der Anwendung neuer Technologien sowie bei der Geschäftsführung an.

Ihren zehntägigen Reise-Marathon hatte die Bundespräsidentin am Montag in Benin gestartet. In Cotonou, dem wirtschaftlichen Zentrum des Landes, traf Micheline Calmy-Rey mit Präsident Boni Yayi zusammen.

Von Mittwoch bis Freitag wird die Bundespräsidentin in Senegals Hauptstadt Dakar die Regionalkonferenz der Schweizer Botschafter leiten. Anschliessend folgen Besuche in Tschad, Kongo-Kinshasa, Burundi und Ruanda.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bundespräsidentin Calmy-Rey ist im Tschad eingetroffen
    Samstag, 14. Juli 2007 / 08:00:53
    [ weiter ]
    Calmy-Rey freut sich über «stabilisierendes» Senegal
    Freitag, 13. Juli 2007 / 18:53:29
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG