Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Als achter Terrorverdächter wurde ein indischer Arzt in Australien am Flughafen Brisbane festgenommen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.terrorverdaechtigen.info, www.mediziner.info, www.alle.info, www.acht.info

Dienstag, 3. Juli 2007 / 17:52:49

Alle acht Terrorverdächtigen sind Mediziner

London - Alle acht Terrorverdächtigen, die nach den versuchten Anschlägen in Grossbritannien festgenommen wurden, arbeiten offenbar in medizinischen Berufen. Alle hätten Verbindungen zum britischen Gesundheitssystem, berichtete die BBC.

Demnach waren sieben der Verdächtigen Ärzte oder Medizinstudenten, eine Frau arbeitete als Labor-Assistentin. Die Spur führte nach dem Anschlag in Glasgow und den Autobombenfunden in London nun auch nach Australien.

Als achter Terrorverdächter wurde ein indischer Arzt in Australien festgenommen. Der 27-Jährige sei am Montagabend am Flughafen Brisbane mit einem Hinflugticket nach Indien gestoppt worden, berichtete die Polizei.

Zwei weitere Männer wurden am Dienstagnachmittag wegen Terrorismus-Verdachts in Blackburn in Nordwestengland festgenommen. Laut Polizei ist noch unklar, ob sie direkt mit den versuchten Anschlägen von London und Glasgow zu tun hätten.

Inder

Der Inder hatte bis vor zehn Monaten in einem Spital in Liverpool gearbeitet. Dort hatten die Fahnder am Sonntag einen 26-jährigen Arzt im Praktikum festgenommen, der ebenfalls aus Indien stammt.

Zuvor hatte die britische Polizei ein aus dem Irak stammenden Arzt festgenommen. Er hatte am Samstag versucht, mit einem Komplizen einen brennenden Geländewagen in die Halle des Flughafens von Glasgow zu fahren.

Wie durch ein Wunder kamen keine Menschen ums Leben. Der 27-jährige Iraker soll genau an jenem Spital in Paisley nahe des Flughafens gearbeitet haben, in dem sein Mittäter immer noch schwer verletzt behandelt wird.

Saudis

Zwei weitere in der Nähe von Glasgow Festgenommene im Alter von 25 und 28 Jahren stammten nach Informationen der Zeitungen «The Sun» und «Daily Mirror» aus Saudi-Arabien und hätten ebenfalls im selben Spital gearbeitet.

Seit dem Wochenende gilt in Grossbritannien die höchste Sicherheitsstufe «kritisch». Wegen der Gefahr terroristischer Anschläge sind inzwischen rund 6000 bewaffnete Polizisten auf britischen Strassen und öffentlichen Plätzen im Sondereinsatz.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Britischer Terrorverdächtiger im Spital gestorben
    Freitag, 3. August 2007 / 08:04:52
    [ weiter ]
    Zwei Terrorverdächtige in London freigelassen
    Sonntag, 15. Juli 2007 / 23:05:28
    [ weiter ]
    Anschlagversuch in Glasgow: Iraker bleibt in U-Haft
    Samstag, 7. Juli 2007 / 14:29:31
    [ weiter ]
    Geheimdienst überwachte mutmassliche Terroristen
    Mittwoch, 4. Juli 2007 / 16:44:45
    [ weiter ]
    Terminal in Heathrow evakuiert
    Dienstag, 3. Juli 2007 / 15:14:53
    [ weiter ]
    Festnahmen bei britischer Anti-Terror-Fahndung
    Montag, 2. Juli 2007 / 11:25:46
    [ weiter ]
    Festnahmen bei britischer Anti-Terror-Fahndung
    Montag, 2. Juli 2007 / 11:25:46
    [ weiter ]
    Poller verhindern Airport-Anschlag
    Sonntag, 1. Juli 2007 / 16:27:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG