Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Auslieferung des Europa-iPhones möchte Apple Ende des Jahres starten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.umts-variante.info, www.erwartet.info, www.iphone.info, www.europa.info

Montag, 2. Juli 2007 / 22:28:12

iPhone - UMTS-Variante für Europa erwartet

Cupertino/London - Nach dem Start von Apples iPhone in den USA, ist Europa das nächste Etappenziel des mobilen High-End-Gerätes. Kritiker nannten wiederholt die fehlende UMTS-Integration in dem Mobiltelefon als Manko.

Beim Europa-iPhone könnte sich dies jedoch ändern. Laut dem Onlineportal Newswireless soll Apple bald Details zu der europäischen Version des iPhones veröffentlichen. Diese soll dann auch 3G-Technologie integriert haben, spekuliert das Portal.

«Wir können derzeit leider auch nur spekulieren, ob das europäische iPhone UMTS unterstützen wird. Allerdings gibt es Anzeichen dafür», meint Gartner-Analystin Carolina Milanesi. «Die europäischen Mobilfunkbetreiber wären in jedem Fall sehr erfreut, wenn das Mobiltelefon nicht nur EDGE unterstützen würde.»

Für die Endkunden und den Erfolg des Geräts wäre es jedoch unerheblich. Einzig für mobiles Internetsurfen wäre eine UMTS-Lösung schneller und nutzerfreundlicher. «Jedoch wird allein die Faszination rund um das Kult-Gerät - auch ohne der schnellen Mobilfunkverbindung - die Verkaufszahlen bestimmen», ist Milanesi überzeugt.

Mobiles Surfen

Eine schnelle Internetverbindung wäre nicht nur für mobiles Surfen interessant, sondern auch, um unterwegs qualitativ höherwertige Videos herunterzuladen. Als Grund für die Entscheidung gegen UMTS führte Apple-Boss Steve Jobs an, dass die Technologie zu viel Energie verbrauchen würde.

Anfang Juni vermuteten Branchenindsider bereits, dass der taiwanesiche Hersteller Quanta einen Vertrag über fünf Mio. Stück UMTS-fähiger iPhones abgeschlossen hat, was jedoch von offizieller Seite nicht bestätigt wurde.

Des Weiteren will Newswireless erfahren haben, dass Apple seine Ein-Partner-Politik nicht nach Europa mitbringen werde. Stattdessen werde das Unternehmen Vodafone, T-Mobile und Carphone Warehouse als Partner vorstellen.

Die Auslieferung des Europa-iPhones möchte Apple weiterhin Ende des Jahres starten, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

smw (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mitte 2008 wird HSPA zum Standard am Handy
    Samstag, 15. September 2007 / 16:24:04
    [ weiter ]
    UMTS kommt langsam in Schwung
    Sonntag, 22. Juli 2007 / 17:14:11
    [ weiter ]
    iPhone als Zugpferd für europäische Provider
    Dienstag, 17. Juli 2007 / 12:04:21
    [ weiter ]
    iPhone kommt etappenweise nach Europa
    Donnerstag, 5. Juli 2007 / 11:44:08
    [ weiter ]
    Apple erfolgreich: 200'000 iPhones verkauft
    Montag, 2. Juli 2007 / 13:06:00
    [ weiter ]
    iPhone-Mania in den USA: Spektakulärer Verkaufsstart
    Sonntag, 1. Juli 2007 / 13:54:35
    [ weiter ]
    iPhone-Test: Es hat das Zeug zum Kassenschlager
    Samstag, 30. Juni 2007 / 17:03:27
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG