Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Olmert müsse entweder eine rasche Freilassung des Entführten bewirken oder «sein Amt einem anderen übergeben».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.lebenszeichen.info, www.entfuehrten.info, www.soldaten.info, www.schalit.info

Montag, 25. Juni 2007 / 15:59:24

Erstes Lebenszeichen vom entführten Soldaten Schalit

Gaza - Genau ein Jahr nach seiner Entführung haben militante Palästinenser am Montag ein erstes Lebenszeichen des israelischen Soldaten Gilad Schalit veröffentlicht.

Auf einer Webseite des militärischen Arms der radikal-islamischen Hamas-Bewegung war eine Mitteilung mit der Stimme Schalits zu hören. Darin ruft er die israelische Regierung dazu auf, die Bedingungen seiner Entführer zu erfüllen.

Schalit grüsst auf Hebräisch seine Familie und seine Kameraden in der Armee. «Ich bin seit einem Jahr im Gefängnis und meine Gesundheit verschlechtert sich zusehends», sagt der Entführte. Er habe eine längere Spitalbehandlung dringend nötig.

Kaum Interesse bei Regierung und Armee

Schalit äusserte Bedauern darüber, dass die israelische Regierung und die Armee sich nicht ausreichend für sein Schicksal interessierten.

Schalits Vater hatte am Sonntag den israelischen Regierungschef Ehud Olmert scharf kritisiert. Während einer Demonstration vor dem Parlament in Jerusalem sagte Noam Schalit, Olmert müsse entweder eine rasche Freilassung des Entführten bewirken oder «sein Amt einem anderen übergeben».

Schalit war am 25. Juni 2006 bei einem Angriff militanter Palästinenser auf einen israelischen Militärposten am Rande des Gazastreifens entführt worden.

Zwei weitere Soldaten wurden bei dem Vorstoss unter dem Kommando der Hamas getötet. Verhandlungen über eine Freilassung Schalits im Gegenzug für palästinensische Gefangene sind bislang ohne Ergebnis geblieben.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Carter trifft Hamas-Exilchef Maschaal
    Samstag, 19. April 2008 / 15:26:26
    [ weiter ]
    Olmert kündigt Freilassung von Palästinensern an
    Montag, 25. Juni 2007 / 20:53:05
    [ weiter ]
    Entführter israelischer Soldat lebt
    Donnerstag, 4. Januar 2007 / 15:24:50
    [ weiter ]
    Palästinensische Entführer stellen Forderungen
    Samstag, 1. Juli 2006 / 09:35:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG