Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Bank Julius Bär erwirbt über 12 Millionen Aktien.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.institutionelle.info, www.baer-anteile.info, www.anleger.info, www.gehen.info

Donnerstag, 21. Juni 2007 / 18:40:56

Bär-Anteile gehen an institutionelle Anleger

Zürich - Nach wochenlangen Spekulationen schafft die UBS Klarheit: Sie verkauft ihren Anteil von 20,7 Prozent an der Bank Julius Bär zum grössten Teil an institutionelle Anleger. Einen Viertel des Aktienpakets übernimmt Julius Bär selber.

Für 15,23 Prozent der Anteile werde ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren für institutionelle Investoren durchgeführt, gab die UBS bekannt. Damit kommen 33,992 Mio. Julius-Bär-Aktien in neue Hände.

Die restlichen 12,2 Mio. Aktien kaufe Julius Bär zu einem Preis von 90 Fr. je Titel zurück. Damit erwerbe Julius Bär einen Anteil von 5,47 Prozent ihres eigenen Kapitals im Gesamtwert von 1,1 Mrd. Franken, teilte das Traditionshaus seinerseits mit.

Julius Bär will die zurückgekauften Aktien gemäss eigenen Angaben nach der nächsten Generalversammlung vernichten. Der Aktienrückkauf werde durch verfügbare und extern beschaffte Mittel finanziert, die in den kommenden Monaten aus dem operativen Cash-flow teilweise zurückbezahlt werden sollten.

Mit der Ankündigung der UBS sind lange Spekulationen über die Absichten der Grossbank bezüglich des Julius-Bär-Anteils zu Ende. Die UBS hat seit dem 25. Mai das Recht, Kasse zu machen, als nach eineinhalb Jahren die Haltefrist für die Beteiligung an Julius Bär ablief.

Seither suchte die Grossbank Käufer für die Bär-Aktien. Gemäss früheren Angaben dürfte der Verkauf des Pakets der UBS einen Gewinn von 2,1 Mrd. Fr. bescheren.

rr (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bank Bär mit Gewinnrückgang - Rücktritt von De Gier
    Mittwoch, 23. Juli 2008 / 12:51:12
    [ weiter ]
    UBS erzielt 2 Mrd. Gewinn aus Julius Bär-Verkauf
    Freitag, 22. Juni 2007 / 16:22:29
    [ weiter ]
    UBS startet Käufersuche für Julius Bär-Beteiligung
    Freitag, 25. Mai 2007 / 16:37:23
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG