Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ehud Barak soll Chef des Verteidigungsressorts werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verteidigungsminister.info, www.israelischer.info, www.barak.info, www.wird.info

Freitag, 15. Juni 2007 / 18:08:41

Barak wird israelischer Verteidigungsminister

Jerusalem - Der neue Chef der Arbeitspartei, Ehud Barak, ist vom israelischen Kabinett offiziell zum Verteidigungsminister nominiert worden. Barak wird damit Amir Perez nicht nur als Chef der Arbeitspartei, sondern auch als Verteidigungsminister ablösen.

Die Regierung habe den Vorschlag von Israels Ministerpräsident Ehud Olmert zur Ernennung Baraks einstimmig angenommen, teilte Olmerts Sprecherin Miri Eisin in Jerusalem mit.

Am Montag werde das Parlament über die Nominierung abstimmen. Die Entscheidung sei wegen der angespannten Lage im Gazastreifen so schnell gefällt worden.

Barak hatte am Mittwoch die Stichwahl um den Vorsitz der Arbeitspartei gegen Ex-Geheimdienstchef Ami Ajalon gewonnen und kehrte damit in die erste Reihe der israelischen Politik zurück; Perez schied bereits in der ersten Runde aus.

Unmittelbar nach seinem Sieg erklärte Barak, er wolle Perez auch als Verteidigungsminister ablösen und die Streitkräfte nach dem heftig kritisierten Libanon-Feldzug im vergangenen Sommer reformieren. Barak ist der höchstausgezeichnete Soldat seines Landes.

Vorwürfe an Syrien

Die israelische Aussenministerin Zipi Livni sagte bei einem Besuch in Portugal, Friedensverhandlungen mit Syrien seien solange nicht möglich, wie das Land eine derart negative Rolle in der Region spiele.

Für Israel bedeute Frieden, dass die andere Seite sich nicht an Terroraktionen beteilige und auch keine Terrororganisationen unterstütze.

Israel wirft Syrien vor, Mitglieder der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas auszubilden und die Hisbollah im Libanon finanziell zu unterstützen.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Israel: Schimon Peres ist neuer Präsident
    Mittwoch, 13. Juni 2007 / 14:26:02
    [ weiter ]
    Barak zum Chef der Arbeitspartei gewählt
    Mittwoch, 13. Juni 2007 / 07:00:02
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG