Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Prinzen hätten niemals an einem Unfall gezweifelt, hiess es.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.stellt.info, www.fragen.info, www.prinz.info, www.harry.info

Mittwoch, 13. Juni 2007 / 21:05:16

Prinz Harry stellt sich Fragen über Diana

London - Zehn Jahre nach dem Tod ihrer Mutter denken die Prinzen William und Harry immer noch «jeden Tag» an Dianas Unfall in einem Pariser Autotunnel. Das bekannten die zwei in einem gemeinsamen Interview, das in Grossbritannien für Aufsehen sorgte.

«Ich werde niemals aufhören, mich darüber zu wundern», sagte der 22-jährige Prinz Harry in dem Interview des US-Senders NBC. Wahrscheinlich werde «niemand jemals wissen», was in der verhängnisvollen Unfallnacht zum 31. August 2007 wirklich geschah.

Auszüge des Gesprächs wurden in London vorab veröffentlicht. Der Hof bemühte sich umgehend, die Äusserung klarzustellen. Die Prinzen hätten «niemals daran gezweifelt, dass der Tod ihrer Mutter ein Unfall war», erklärte Hofsprecher Paddy Harverson.

«Natürlich denken Harry und William viel darüber nach, ob der Unfall hätte verhindert werden können», zitierte das Boulevardblatt «The Sun» Harverson weiter.

Erstmals neuer Richter

Trotz der Richtigstellung könnte die Interview-Äusserung nach Ansicht von Beobachtern den Spekulationen über den Tod Dianas neue Nahrung geben, denn in London stand heute die erste gerichtliche Anhörung zu einer umfangreichen Untersuchung von Scotland Yard zum Tod Dianas unter einem neuen vorsitzenden Richter an.

Lord Scott Baker muss in den nächsten Wochen unter anderem über einen Antrag der Anwälte von Al-Fayed entscheiden, die britische Königin Elizabeth II. als Zeugin zu befragen. Die umfangreiche Untersuchung von Scotland Yard war nach drei Jahren im vergangenen Dezember zu dem Schluss gelangt, dass der Tod von Diana und Dodi Ergebnis eines Unfalls war.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Harry und William verteidigen ihre Mutter Diana
    Freitag, 15. Juni 2007 / 16:18:30
    [ weiter ]
    William und Harry denken ständig an Tod der Mutter
    Dienstag, 12. Juni 2007 / 19:45:50
    [ weiter ]
    Lohan will Prinzessin Diana spielen
    Dienstag, 10. April 2007 / 10:33:55
    [ weiter ]
    Juwelier: Dodi kaufte für Lady Di Verlobungsring
    Mittwoch, 13. Dezember 2006 / 11:45:34
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG