Mittwoch, 30. Mai 2007 / 12:10:44
Intersport steigert Umsatz dank Fussball-WM
Bern - Der international tätige Sportartikel-Händler Intersport hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 8,3 Prozent auf 8,37 Mrd. Euro gesteigert. Knapp ein Fünftel des Einzelhandelsumsatzes wurde mit Eigenmarken erzielt.
Dank der Fussball-Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer steigerte Intersport die Umsätze mit Fussball-Artikeln um fast ein Drittel auf 700 Mio. Euro, wie das Unternehmen bekannt gab. Einen Umsatzeinbruch erlitt die Gruppe dagegen im vierten Quartal, weil der Winter erst spät eintraf.
In Europa stieg im vergangenen Jahr die Nachfrage nach Sportartikeln. Mit einem Marktanteil von knapp einem Fünftel ist die Gruppe nach eigenen Angaben Marktleader in Europa, und auch weltweit halte Intersport die führende Position im Sportfachhandel.
Die Intersport-Gruppe ist in 32 Ländern tätig und führt fast 5000 Geschäfte. Gewinnzahlen werden nicht publiziert.
smw (Quelle: sda)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Sportartikelhersteller weitet Geschäft auf China aus
Montag, 12. März 2012 / 12:11:00