Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Abfallkübel wurde nicht rege benutzt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ipod-muelleimer.info, www.zune-team.info, www.stellt.info, www.auf.info

Freitag, 25. Mai 2007 / 14:40:25

Zune-Team stellt iPod-Mülleimer auf

Redmond - Die Entwickler von Microsofts MP3-Player Zune haben in ihren Arbeitsräumen einen iPod-Mülleimer aufgestellt. Mit der Aufschrift «iPod Amnesty bin» und einem angebissenen Apfel-Logo mit der Bildunterschrift «Bite me» werden Microsoft-Mitarbeiter aufgefordert ihre iPods in eine Box zu werfen.

«Ich schätze, dass es sich um einen Scherz der Zune-Mitarbeiter handelt», spekuliert MSNBC-Mitarbeiter Rex Sorgatz, der den iPod-Mülleimer fotografierte und auf das Fotoportal Flickr online stellte.

Viele Mitarbeiter sind dem Aufruf nicht gefolgt, wie die geringe Anzahl der weggeworfenen iPods in der Box bezeugt. Keiner der weggeschmissenen iPods waren neuere Modelle.

«Die meisten Leute, die an Zune arbeiten, wollen den neuesten iPod, um auf dem Laufenden über die Konkurrenz zu sein», so der Analyst Matt Rosoff gegenüber IDG News. Apple verweigerte eine Stellungnahme und beim Zune-Team war ebenfalls niemand erreichbar.

Zune rüttelt nicht an Marktführerschaft des iPod

Microsoft brachte Zune im November 2006 auf den Markt, um die übermächtige Stellung von Apples iPod am Markt herauszufordern. Bislang konnte Microsoft mit Zune nicht an der Marktführerschaft des iPod rütteln. Um seine Attraktivität zu erhöhen, brachte Microsoft mit «Sync Pink» einen Zune in pinker Farbe auf den Markt, der sich laut Angaben des Konzerns besser verkaufe, als die weisse und braune Version.

Erst kürzlich startete Microsoft eine TV-Werbekampagne, in der jene besonderen Features von Zune hervorgehoben werden, die der iPod nicht hat - beispielsweise drahtloses Sharing und ein Radioempfänger.

Bis Ende Juni will Microsoft die Zahl von einer Mio. verkaufter Zunes erreichen. In Europa soll der MP3-Player noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. Bis dahin soll auch eine neue Generation marktreif sein.

smw (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Microsoft droht mit Zune zu scheitern
    Dienstag, 6. Mai 2008 / 17:40:14
    [ weiter ]
    Wettlauf von Apple und Microsoft im Musikgeschäft
    Donnerstag, 16. November 2006 / 10:23:44
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG