Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Dei FDP will entscheiden, ob die Fortführung der Gespräche Sinn macht oder welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.konkordanz.info, www.gelassen.info, www.alleine.info, www.sieht.info

Freitag, 18. Mai 2007 / 13:37:48

Konkordanz: FDP sieht sich alleine gelassen

Bern - Die Bemühungen der FDP Schweiz, die drei anderen Bundesratsparteien zur gemeinsamen Umsetzung von konkreten politischen Projekten zu überzeugen, kommen nur harzig voran. Die FDP zog eine erste, eher ernüchternde Zwischenbilanz.

Es müsse festgestellt werden, dass die Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei den anderen Parteien in unterschiedlichem Masse vorhanden sei, teilte die FDP mit. Kritisiert wird vor allem die Haltung von SVP und CVP. Diese Parteien sollten ihre Position noch einmal überdenken, schlägt die FDP vor.

Die FDP selber will an einer verbindlichen Konkordanz festhalten. Sie will prüfen, inwieweit die in den Medien dargestellten Positionen von SVP und CVP der echten Haltung entsprechen. Danach will die FDP eine neue Lagebeurteilung vornehmen und entscheiden, ob sie die Gespräche fortführen wolle.

Wenig Interesse für wichtige Projekte

Weniger abgeneigt gegenüber einem Schulterschluss zeigte sich offenbar die SP. Erste Gespräche sollen noch diesen Monat stattfinden. Die SP sei nicht nur bereit, die von der FDP vorgeschlagenen Projekte zu diskutierten, sondern habe auch eigene Projekte zur Diskussion vorgeschlagen, heisst es in der FDP-Mitteilung.

Die FDP hatte den drei anderen Bundesratsparteien vor rund einer Woche eine Offerte für gemeinsame politische Projekte unterbreitet. Die Angebote wurden offen und ohne Vorbedingungen formuliert. Die Partei listete für die drei anderen Parteien auf, welche jeweiligen, gemeinsamen Anknüpfungspunkte mit der FDP bestehen.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Wenig Lust auf Zusammenarbeit
    Freitag, 16. November 2007 / 16:49:22
    [ weiter ]
    «Geheimplan» zur Abwahl von Bundesrat Blocher
    Montag, 27. August 2007 / 14:18:09
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG