Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fidel Castro habe sich schon wieder den wichtigen Politikbereichen zugewandt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.chavez.info, www.regiert.info, www.wieder.info, www.fidel.info

Samstag, 14. April 2007 / 08:24:50

Chávez: Fidel regiert wieder

Caracas - Acht Monate nach seiner lebensbedrohlichen Erkrankung hat Kubas Revolutionsführer Fidel Castro nach Angaben des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez die Führung des Landes weitgehend wieder übernommen.

Castro erledige bereits einen grossen Teil der Regierungsarbeit, sei aber noch nicht offiziell in die Ämter zurückgekehrt, sagte Chávez am Freitagnachmittag bei einer Pressekonferenz in Caracas.

Chávez machte aber keine konkreten Angaben über den Gesundheitszustand des Kubaners.

Er sagte lediglich, dass sich Castro inhaltlich den wichtigen Politikbereichen zugewandt habe, wie den Fragen der Energie und der Rohstoffe.

Auch kümmere sich Castro um das venezolanische Projekt des gegen die USA gerichteten lateinamerikanischen Bündnisses ALBA (Alternativa Bolivariana para las Americas).

Medienwirksames «Comeback»

Die Rückkehr Castros, der das Land 47 Jahre beherrscht und die Macht Ende Juli 2006 wegen einer Operation in die Hände seines Bruders Raul gelegt hatte, wird offenbar seit geraumer Zeit öffentlichkeitswirksam vorbereitet.

Erst vor wenigen Tagen hatte der bolivianische Präsident Evo Morales berichtet, Castro werde Ende April wieder antreten.

Erstmals hatte sich Castro selbst Ende März mit einem Angriff auf die USA zu Wort gemeldet, als er das Projekt der USA, aus Mais und Zuckerrohr Brennstoff herzustellen, als eine «unheilvolle Idee» verurteilte.

Es war der erste Artikel gewesen, in dem Castro zu einer aktuellen politischen Entwicklung Stellung bezog. Bis dahin hatte es lediglich Äusserungen zum Stand seiner Krankheit gegeben.

rr (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fidel Castro spricht live im Radio
    Mittwoch, 28. Februar 2007 / 09:52:47
    [ weiter ]
    Könnte Fidel Castro zurück kommen?
    Freitag, 9. Februar 2007 / 12:22:38
    [ weiter ]
    Castro zeigt sich wieder im Fernsehen
    Mittwoch, 31. Januar 2007 / 06:46:03
    [ weiter ]
    «Castro kämpft um sein Leben»
    Samstag, 20. Januar 2007 / 16:27:17
    [ weiter ]
    Der lange Abschied von Fidel Castro
    Sonntag, 3. Dezember 2006 / 17:18:37
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG