Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
LLB will mit der Bank Lindt das Geschäft in der Schweiz intensivieren.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rekordergebnis.info, www.erzielt.info, www.llb.info

Freitag, 23. März 2007 / 15:56:19

LLB erzielt Rekordergebnis

Vaduz - Vaduz (sda) Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) hat 2006 das beste Ergebnis in ihrer 145-jährigen Geschichte erzielt. Der Gewinn stieg um 15,8 Prozent auf 245,7 Mio. Franken. Die LLB will nach der Übernahme der Bank Linth ihr Geschäft in der Schweiz verstärken.

Die Kundenvermögen erhöhten sich um 15,7 Prozent auf 51,8 Mrd. Franken, wie die LLB mitteilte. Dabei verzeichnete die Bank einen Nettoneugeldzufluss von 2,7 Mrd. Franken ( 6,0 Prozent). Die marktbedingten Vermögenszunahmen beziffert die LLB auf 4,3 Mrd. Franken ( 9,7 Prozent). Gewinn und Höhe der verwalteten Vermögen liegen damit über den Erwartungen von Analysten.

Die Liechtensteiner Bankengruppe erzielte einen Geschäftsertrag von 456,9 Mio. Franken ( 16,4 Prozent). Der Erfolg aus dem Zinsgeschäft erhöhte sich um 16,1 Prozent auf 147,9 Mio. Franken. Der Erfolg aus dem Dienstleistungs- und Kommissionsgeschäft legte um 32,2 Prozent auf 246,1 Mio. Fr. zu. Der Erfolg aus dem Handelsgeschäft stieg um 2,8 Prozent auf 33,0 Mio. Franken.

Höherer Aufwand

Der Geschäftsaufwand (inkl. Abschreibungen und Wertberichtigungen) wuchs um 15,5 Prozent auf 186,1 Mio. Franken. Der Personalaufwand erhöhte sich auf 116,7 Mio. Franken. Der Personalbestand der LLB betrug Ende Jahr 645 Vollzeitstellen.

Die LLB, die dieses Jahr die Bank Linth übernommen hat, will mit dieser Zusammenarbeit das Privat- und Firmenkundengeschäft sowie das Private Banking in der Schweiz intensivieren. «Wir sind zuversichtlich, 2007 unsere Ziele zu erreichen und weiterhin eine positive Geschäftsentwicklung zu erzielen.» wird LLB-Chef Josef Fehr in der Mitteilung zitiert.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Liechtensteinische LLB jahrelang erpresst
    Montag, 11. Februar 2008 / 08:13:08
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG