Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die SVP will mehr Polizei in den Städten einsetzen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sicherheit.info, www.gefahr.info, www.polizei.info, www.bern.info

Montag, 12. Februar 2007 / 14:06:14

Sicherheit in Gefahr: SVP Bern will mehr Polizei

Bern - Die SVP des Kantons Bern will die Sicherheit im öffentlichen Raum wieder herstellen statt Fakten wegdiskutieren. Wenige Monate vor den eidgenössischen Wahlen präsentierte die Volkspartei dazu einen Forderungskatalog.

«Sicherheit ist ein Grundrecht», hielt die SVP Kanton Bern an einer Medienkonferenz in Bern fest. Deshalb will die mitgliederstärkste Partei im Kanton den Trend zu mehr Gewalt im öffentlichen Raum nicht mehr länger hinnehmen.

Mit einem Forderungskatalog an die Adresse von Polizei und Justiz sowie dem Aufruf zu einer Neuausrichtung der Pädagogik vom Elternhaus bis hin zur Schule will die SVP die Probleme langfristig lösen. Klar für die SVP ist, dass die weichen Massnahmen der vergangenen Jahre haben versagt haben. Ein grundlegendes Umdenken in Richtung Repression und Abschreckung sei nötig.

Verstärkte Polizeipräsenz in den Städten

Unter den Sofortmassnahmen werden etwa eine verstärkte Polizeipräsenz in den Städten genannt. Oder die Rückkehr zu Gefängnis- statt Geldstrafen für kleinere Delikte, mehr Polizeiarbeit statt Sozialarbeit an den Schulen sowie die sofortige Ausweisung ausländischer Gewalttäter mit ihren Familien.

Auch sollen Eltern für ihre Kinder vermehrt zur Verantwortung gezogen werden. So etwa dadurch, dass bei Schadenersatzfragen finanziell auf Eltern straffällig gewordener Jugendlicher zurückgegriffen wird. Die bernische SVP will ihre Forderungen durch Vorstösse in den verschiedenen Parlamenten konkretisieren.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sieben Prozent weniger Verbrechen in Bern
    Dienstag, 13. Februar 2007 / 13:26:10
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG