Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Auf den schneebedeckten Strassen kam es zu ca. 200 Unfällen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.blechschaeden.info, www.annullierte.info, www.fluege.info, www.und.info

Mittwoch, 24. Januar 2007 / 18:57:25

Blechschäden und annullierte Flüge

Bern - Nach deutlich zu warmen Temperaturen in den letzten Wochen hat die Schweiz seit dem Morgen ein weisses Kleid. Wegen des Neuschnees fielen knapp 80 Flüge aus. Auf den Strassen gab es gegen 200 Unfälle. Mindestes 20 Personen wurden dabei verletzt.

Im Schweizer Mittelland fielen zwischen 2 und 12 Zentimeter Schnee. Das sei deutlich weniger als erwartet, hielt MeteoSchweiz fest. Für die östliche Landeshälfte erwartete der Wetterdienst bis am Abend nochmals wenige Zentimeter Neuschnee.

Am Flughafen Zürich wurden 32 Europaflüge annulliert. 13 Starts und 19 Landungen fielen aus, wie Unique-Sprecherin Sonja Zöchling auf Anfrage sagte. Sieben Flugzeuge wichen auf andere Flughäfen aus. Für sieben Annulationen waren nicht die Wetterverhältnisse in Zürich, sondern jene am Start- oder Ziel-Flughafen verantwortlich.

Verspätungen am Flughafen

Wohl über 2000 Personen seien in Zürich von den Flugausfällen betroffen, schätzte Zöchling. Die Verspätungen wegen der Enteisung der Flugzeuge betrugen am Mittag rund eine Stunde bei den Abflügen und anderthalb Stunden bei den Ankünften. Die interkontinentalen Flüge wurden alle abgewickelt, aber teils mit grosser Verspätung.

Auf dem EuroAirport Basel-Mülhausen standen die Flugzeuge wegen der Schneefälle bis am Mittag still: Die Piste wurde erst um 11.46 Uhr frei gegeben, wie der Flughafen mitteilte. 37 Flüge fielen aus, und einer wurde nach Zürich umgeleitet. Die Piste hatte bereits am Dienstagabend für die Enteisung gesperrt werden müssen.

Keine Landungen in Davos

Am Genfer Flughafen wurden sieben Flüge abgesagt. Die grössten Verspätungen betrugen knapp über eine Stunde, wie ein Sprecher des Flughafens sagte. Keine Störungen oder grössere Verspätungen gab es gemäss Auskunft von SBB-Sprecher Roland Binz auf dem Schienennetz.

Der Neuschnee hatte auch Auswirkungen auf die Eröffnung des World Economic Forum (WEF). In Davos konnten keine Helikopter landen.

80 Unfälle im Kanton Zürich

Auf den schneebedeckten Strassen kam es zu ca. 200 Unfällen, gegen 80 davon allein im Kanton Zürich. Es blieb in den meisten Fällen bei Blechschäden. Im Kanton Bern haben sich über 30 Unfälle ereignet.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Behinderungen und Stromausfälle europaweit
    Mittwoch, 24. Januar 2007 / 23:46:44
    [ weiter ]
    Schnee: Promis fehlen am WEF
    Mittwoch, 24. Januar 2007 / 18:13:41
    [ weiter ]
    Etliche Flüge annulliert - Probleme auf Strassen
    Mittwoch, 24. Januar 2007 / 07:50:56
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG