Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Laut der Presse übt die israelische Luftwaffe bereits den Angriff auf Iran.

Die Atomanlage im iranischen Natans. Im Visier Israels?

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gegenangriff.info, www.israel.info, www.droht.info, www.iran.info

Sonntag, 7. Januar 2007 / 11:14:30

Iran droht Israel mit Gegenangriff

London - Der Iran hat Israel vor Angriffen auf sein Territorium gewarnt und mit Gegenangriffen gedroht. Jegliche Militäraktion gegen die Islamische Republik würde «nicht ohne Antwort bleiben».

Dies erklärte der Sprecher des Aussenministeriums, Mohammed Ali Hosseini, als Reaktion auf einen Zeitungsbericht, wonach Israel einen Angriff mit nuklearen Waffen auf Atomanlagen im Iran plane.

Nach einem Bericht der Londoner «Sunday Times» trainieren zwei Flugstaffeln der israelischen Luftwaffe derzeit die Zerstörung iranischer Atomanlagen in Natans, Isfahan und Arak mit bunkerbrechenden Nuklearbomben.

Ein ranghoher israelischer Regierungsbeamter nannte den Zeitungsbericht am Sonntag «absurd». Israel plane nach wie vor keinen militärischen Angriff gegen den Iran, sondern unterstütze die vom UNO-Sicherheitsrat gegen Teheran verhängten Sanktionen.

Bericht über Armee-Proben

In dem Bericht hiess es unter Berufung auf mehrere Quellen in der israelischen Armee, geprobt werde auch der Einsatz von konventionellen Raketen.

Diese sollten «Tunnel» zu den eigentlichen Zielen öffnen, bevor Mini-Atomwaffen mit einem Fünfzehntel der Sprengkraft der Hiroshima-Bombe abgefeuert werden sollten.

Die Zeitung meldete weiter, ein Nuklearschlag werde von Israel nur als letztes Mittel erwogen, wenn ein Angriff mit konventionellen Waffen zuvor verworfen würde. Auch würde Israel nur zu diesem Mittel greifen, wenn die USA nicht intervenieren.

Sanktionen der UNO

Der UNO-Sicherheitsrat hatte vergangenen Monat gegen den Iran wegen dessen umstrittener Atompolitik Sanktionen verhängt. Der Iran hat stets Vorwürfe zurückgewiesen, das Land arbeite unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms an Nuklearwaffen.

Israel sieht sich durch die Atompolitik des Irans in seiner Sicherheit gefährdet und hat Präventivschläge gegen das Land nicht ausgeschlossen. Experten bezweifeln jedoch, dass Israel die iranischen Atomanlagen wirksam ausschalten könnte.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Iran fordert UNO zum Eingreifen gegen USA auf
    Montag, 1. Mai 2006 / 21:50:00
    [ weiter ]
    USA erwägen Massnahmen gegen Iran ohne UNO
    Sonntag, 30. April 2006 / 22:49:02
    [ weiter ]
    Iran baut Urananreicherung weiter aus
    Freitag, 28. April 2006 / 19:49:35
    [ weiter ]
    Mit Atomwaffen gegen den Iran?
    Sonntag, 9. April 2006 / 17:36:36
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG