Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ein Dutzend Jugendlicher haben über Wochen ein 13- jähriges Mädchen vergewaltigt, das nun von Spezialisten betreut wird.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vergewaltigung.info, www.tatverdaechtiger.info, www.frei.info

Montag, 20. November 2006 / 18:51:33

Vergewaltigung: Tatverdächtiger frei

Zürich - Im Zusammenhang mit der Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Zürich-Seebach sitzen zehn Jugendliche weiter in Untersuchungshaft.

Vom gesuchten 19-Jährigen war vorerst nur der Vornamen bekannt gewesen.

Am Morgen ermittelte und kontaktierte die neugebildete Task-Force der Stadtpolizei den jungen Mann. Dieser erschien bei der Polizei und wurde befragt.

Wie Chefermittler Peter Rüegger vor den Medien sagte, stellte sich heraus, dass der Albaner zwar mindesten einmal in der Wohnung war, wo die Vergewaltigungen stattfanden.

Dass er sich daran beteiligt hätte, sei ihm jedoch nicht nachzuweisen. Er wurde deshalb entlassen.

Alle gestanden

Nach wie vor sitzen neun 15- bis 17-Jährige und ein 18-Jähriger in Untersuchungshaft. Laut dem Leitenden Jugendanwalt Christoph Hug haben «grundsätzlich alle gestanden». Die U-Haft ist vorerst bis Ende November angeordnet. Wenn nötig, kann sie verlängert werden.

Haftgrund ist Verdunklungsgefahr: Die Jugendlichen sollen die Aufklärung der noch bestehenden Widersprüche nicht behindern können. Zwei Jugendliche wurden bereits entlassen.

Gewaltprävention

Das 13-jährige Opfer wird weiter von Spezialisten betreut. Zudem bereiten zwei Teams der Fachstelle Gewaltprävention mit den betroffenen Klassen die Ereignisse auf.

Wie Rüegger sagte, sind seit Bekanntwerden der Vergewaltigungen vier Jugendliche, die allenfalls Auskunft geben könnten, bedroht worden. Genaueres sagte der Chefermittler nicht.

Jedenfalls werde man «keinerlei Drohung und Erpressung hinnehmen», mit denen verhindert werden solle, Licht in die Angelegenheit zu bringen.

Am vergangenen Donnerstag war bekannt geworden, dass ein Dutzend Jugendlicher zwischen 15 und 18 Jahren über Wochen mehrmals ein 13- jähriges Mädchen vergewaltigt hatten.

Alle Beteiligten wohnen im Zürcher Aussenquartier Seebach. Vier Tatverdächtige und das Mädchen besuchen dasselbe Schulhaus.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Täter von Seebach bleiben in U-Haft
    Freitag, 24. November 2006 / 11:09:09
    [ weiter ]
    Keine Massnahmen nach sexuellen Übergriffen
    Mittwoch, 22. November 2006 / 17:03:27
    [ weiter ]
    Heftige Diskussionen wegen Jugendgewalt
    Montag, 20. November 2006 / 14:26:46
    [ weiter ]
    Vergewaltiger noch flüchtig
    Freitag, 17. November 2006 / 14:57:42
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG