Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Thomas Bucheli verspürt nur heisse Luft aus dem Norden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schoenste.info, www.groesste.info, www.beste.info, www.ich.info

Mittwoch, 27. September 2006 / 11:15:26

«Ich bin der Schönste, Beste, Grösste»

Zürich - Die «screen-up» als alljährliche Branchenshow der in der deutschen Schweiz zu empfangenden Fernsehsender hat sich als wichtiger Insideranlass etabliert.

Dies hat einmal mehr das jährliche TV-Macher- und Werber-Meeting im Zürcher Kino Abaton gezeigt. Da war alles dabei, was Rang und Namen hat: Andreas Bartl (ProSieben), Guido Bolten (Kabel eins), Ingrid Deltenre (Schweizer Fernsehen), Dominik Kaiser (3+), Anke Schäferkordt (RTL) und Roger Schawinski (Sat.1) präsentierten ihre Sender und die Angebote nach dem Motto «Ich bin der Schönste, Beste, Grösste».

Etwas Gegensteuer zu diesem Feuerwerk an tollen Zahlen und Versprechen gab dann «Meteo»-Moderator Thomas Bucheli, indem er die Angebote der Konkurrenz als «heisse Luft» und «aufgebauschte Wolken» abkanzelte.

Ein kurzes Gewitter könne es ja mal geben aus dem Norden, aber das sei ja nichts Nachhaltiges. «Vergessen Sie nicht, das Wetter ist nicht das Klima», lautete sein Running Gag.

Geheimnisvolle Ingrid Deltenre

Das «Klima», das heisst das konstante Hoch über dem Schweizer Fernsehhimmel, sollten dabei selbstverständlich die drei SRG-Sender sein, wobei Direktorin Ingrid Deltenre den Deutschschweizer Sender persönlich vorstellte.

Sie kündete auf Ende 2007 einen erste High-Definition-Kanal sowie eine neue Spielshow an. Im übrigen habe sie «unglaublich viel im Kästchen», gab sie sich geheimnisvoll, und sie wolle damit den Vorsprung auf die Konkurrenz behalten und ausbauen.

li (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    news.ch am Schweizer TV-Tag in Zürich
    Montag, 28. September 2009 / 17:00:00
    [ weiter ]
    Es ist jetzt die richtige Zeit für neue Wege in der TV-Werbung
    Donnerstag, 24. September 2009 / 17:39:00
    [ weiter ]
    Schawi & Co einmütig wie nie
    Mittwoch, 26. Oktober 2005 / 18:07:01
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG