Dienstag, 22. August 2006 / 13:46:16
Erlebnisevent X’06: Klassisches Marketing – innovative Tools
Zürich - Wo klassische Marketingtaktiken in Frage gestellt werden, steigt das Bedürfnis nach neuen Antworten. Die X’06, die heute, Dienstag, 22. August, ihre Tore öffnete, ist die schweizerische Netzwerkbühne für Key-Player in Marketing, Kommunikation und Event.
Zahlreiche Erlebniswelten, Events und der Xongress’06 führen die bereits zum neunten Mal stattfindende X’06 weit über eine reine Produkteschau hinaus. Dafür sorgen die Messethemen Brainflow, Playground, Oase und Wonderland, die als multisensorische Bühnen für Erlebnis und Dialog konzipiert sind sowie zahlreiche Spezialprojekte und Sonderschauen.
Wie Messeleiterin Iris Sorgalla erklärt, soll die X’06 eine Orientierungsfunktion in einer sich im Umbruch befindlichen Marketing- und Kommunikationslandschaft einnehmen. «Klassische Marketing-Modelle werden immer stärker in Frage gestellt und das Bedürfnis nach entsprechenden Informationen steigt.
Die X’06 liefert Antworten auf die Frage, wie man traditionelle Marketingstrategien mit neuen Tools aufwertet. Bei dieser Entwicklung müssen wir immer an der Spitze dabei sein». Diese Suche dürfte ihren Niederschlag vor allem beim Besucherzuspruch finden.
Jungunternehmer im eStarter-Park
Zahlreiche Jungunternehmen präsentieren sich im eStarter-Park. Das Gemeinschaftsprojekt von Reed Messen (Schweiz) AG und IFJ Institut für Jungunternehmen ermöglicht Firmen, welche jünger als fünf Jahre sind, einen kostengünstigen Auftritt in einem attraktiven Umfeld.
Zur viel kopierten Trendschau für überraschende, kreative Marketing-Methoden auf der X’06 gehört der Xongress, Innovationsbörse für Marketing, Kommunikation und Event mit zahlreichen namhaften nationalen und internationalen Referenten. Einen Paukenschlag hat kürzlich Keynotespeaker Andrew Wilkie mit der Gründung einer miet- und sponsorbaren Girlband lanciert, deren Sängerinnnen auf so unzweideutige Namen wie Mercedes, Chanel, S-J oder Rockwell hören.
Er erklärt, was hinter dem Phänomen der von ihm gegründeten Band steckt, die in Englands Presse für Furore gesorgt hat. Sein Thema: Branded Content.
li (Quelle: pd)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
Links zum Artikel:
http://www.xpage.ch/
Hier finden Sie weiter führende Informationen über die Messe.
In Verbindung stehende Artikel:
Positive Schlussbilanz für die X’05
Freitag, 9. September 2005 / 15:15:26