Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
X'06: Vom 22. bis 24. August 2006 im Messezentrum Zürich.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.erlebnisevent.info, www.klassisches.info, www.innovative.info, www.marketing.info

Dienstag, 22. August 2006 / 13:46:16

Erlebnisevent X’06: Klassisches Marketing – innovative Tools

Zürich - Wo klassische Marketingtaktiken in Frage gestellt werden, steigt das Bedürfnis nach neuen Antworten. Die X’06, die heute, Dienstag, 22. August, ihre Tore öffnete, ist die schweizerische Netzwerkbühne für Key-Player in Marketing, Kommunikation und Event.

Zahlreiche Erlebniswelten, Events und der Xongress’06 führen die bereits zum neunten Mal stattfindende X’06 weit über eine reine Produkteschau hinaus. Dafür sorgen die Messethemen Brainflow, Playground, Oase und Wonderland, die als multisensorische Bühnen für Erlebnis und Dialog konzipiert sind sowie zahlreiche Spezialprojekte und Sonderschauen.

Wie Messeleiterin Iris Sorgalla erklärt, soll die X’06 eine Orientierungsfunktion in einer sich im Umbruch befindlichen Marketing- und Kommunikationslandschaft einnehmen. «Klassische Marketing-Modelle werden immer stärker in Frage gestellt und das Bedürfnis nach entsprechenden Informationen steigt.

Die X’06 liefert Antworten auf die Frage, wie man traditionelle Marketingstrategien mit neuen Tools aufwertet. Bei dieser Entwicklung müssen wir immer an der Spitze dabei sein». Diese Suche dürfte ihren Niederschlag vor allem beim Besucherzuspruch finden.

Jungunternehmer im eStarter-Park

Zahlreiche Jungunternehmen präsentieren sich im eStarter-Park. Das Gemeinschaftsprojekt von Reed Messen (Schweiz) AG und IFJ Institut für Jungunternehmen ermöglicht Firmen, welche jünger als fünf Jahre sind, einen kostengünstigen Auftritt in einem attraktiven Umfeld.

Zur viel kopierten Trendschau für überraschende, kreative Marketing-Methoden auf der X’06 gehört der Xongress, Innovationsbörse für Marketing, Kommunikation und Event mit zahlreichen namhaften nationalen und internationalen Referenten. Einen Paukenschlag hat kürzlich Keynotespeaker Andrew Wilkie mit der Gründung einer miet- und sponsorbaren Girlband lanciert, deren Sängerinnnen auf so unzweideutige Namen wie Mercedes, Chanel, S-J oder Rockwell hören.

Er erklärt, was hinter dem Phänomen der von ihm gegründeten Band steckt, die in Englands Presse für Furore gesorgt hat. Sein Thema: Branded Content.

li (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • http://www.xpage.ch/
    Hier finden Sie weiter führende Informationen über die Messe.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Positive Schlussbilanz für die X’05
    Freitag, 9. September 2005 / 15:15:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG