Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Spezialflug der Swiss aus Larnaca auf Zypern sei um 6.11 Uhr in Zürich gelandet.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.flugzeuge.info, www.gelandet.info, www.libanon.info, www.drei.info

Montag, 24. Juli 2006 / 07:39:07

Drei Flugzeuge aus Libanon gelandet

Zürich/Larnaca - Auf dem Flughafen Zürich ist am frühen Montagmorgen ein drittes Flugzeug innerhalb von acht Stunden mit Schweizer Rückkehrern aus Libanon gelandet.

An Bord der von der Schweiz gecharterten Maschine befanden sich 156 Passagiere.

Der Spezialflug der Swiss aus Larnaca auf Zypern sei um 6.11 Uhr in Zürich gelandet, sagte ein Sprecher des Flughafens gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Damit haben insgesamt 344 Schweizerinnen und Schweizer in drei Flugzeugen aus Zypern Zürich-Kloten erreicht.

Die ersten beiden Maschinen waren am Sonntagabend praktisch zeitgleich kurz nach 22.30 in Kloten gelandet. Auch eine dieser Maschinen mit 166 Passagieren an Bord war vom Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) gemietet worden. 24 Rückkehrer hatten in einer regulär Chartermaschine aus Zypern einen Platz gefunden.

333 Schweizer waren am Samstag in Beirut an Bord des für ihre Evakuation umfunktionierten maltesischen Frachtschiffs «Fast Arrow» gegangen und am Sonntag in Larnaca auf Zypern angekommen. Von dort reisten sie nun per Flugzeug weiter in die Schweiz.

Grosse Evakuierungsaktion

In der grössten Evakuierungsaktion der letzten Jahrzehnte wurden bis am Montag insgesamt rund 850 Schweizerinnen und Schweizer aus Libanon in die Schweiz gebracht. Der Grossteil der Ausreisewilligen hat den Libanon nun verlassen.

Ungeachtet der Anstrengungen der Schweizer Behörden sind jedoch etwa 45 Schweizer Staatsangehörige weiter im umkämpften Süden des Landes blockiert. Die Unterstützungsmassnahmen zugunsten dieser Menschen werden gemäss dem EDA fortgesetzt. Deren Lebensbedingungen seien äusserst schwierig, hiess es.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zypern quillt über
    Sonntag, 23. Juli 2006 / 16:33:10
    [ weiter ]
    Schweizer Hilfe für Nahost-Friedenstruppe?
    Sonntag, 23. Juli 2006 / 10:10:02
    [ weiter ]
    340 Schweizer auf Zypern eingetroffen
    Sonntag, 23. Juli 2006 / 08:11:51
    [ weiter ]
    Wahnsinn mit System
    Freitag, 21. Juli 2006 / 10:02:06
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG