Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Silvio Berlusconi weist den Bestechungsvorwurf zurück.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.berlusconi.info, www.blechen.info, www.soll.info

Dienstag, 6. Juni 2006 / 13:19:11

Berlusconi soll blechen

Rom - Die italienische Regierung von Romano Prodi verlangt von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi Schadensersatz im Wert von 250 000 Euro (390 000 Franken).

Die Regierung will als Nebenklägerin an einem Prozess gegen den Medienmogul teilnehmen.

Durch der Korruptionsermittlungen, die gegen ihn laufen, habe Berlusconi der italienischen Regierung schwere Imageschäden zugefügt, erklärte die Rechtsanwältin des Kabinetts, Maria Gabriella Vanadio.

Am Freitag will der Mailänder Untersuchungsrichter Fabio Paparella entscheiden, ob ein weiterer Prozess gegen Berlusconi wegen Korruptionsverdachtes eröffnet wird.

Bestechungsvorwurf

Die Staatsanwaltschaft wirft Berlusconi vor, dem britischen Anwalt David Mills 1997 für eine hilfreiche Zeugenaussage insgesamt rund eine halbe Million Euro auf ein Schweizer Konto überwiesen zu haben. Der Vorwurf gegen den Ex-Regierungschef lautet auf Bestechung. Berlusconi und Mills haben die Vorwürfe zurückgewiesen.

Mills ist eine Schlüsselfigur in einem ausgedehnten Verfahren über Schwarzgelder und illegale Parteienfinanzierungen, die Berlusconis Medienholding Mediaset in den 90er Jahren getätigt haben soll. Der Brite war Berlusconis Finanzberater für ausländische Aktivitäten.

Berlusconi wurde bisher mindestens sieben Mal wegen Bestechung vor Gericht gestellt und vier Mal schuldig gesprochen. Die Taten waren allerdings schon verjährt oder die Urteile wurden in der Berufung aufgehoben. Berlusconi hat im Zusammenhang mit den Verfahren immer wieder von einer politisch motivierten Hexenjagd gegen ihn gesprochen.

bsk (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Vergehen im Berlusconi-Prozess verjährt
    Montag, 15. Januar 2007 / 14:45:02
    [ weiter ]
    Korruptionsvorwürfe gegen Berlusconi
    Montag, 5. Juni 2006 / 13:18:31
    [ weiter ]
    Silvio Berlusconi kündigt Rücktritt an
    Samstag, 29. April 2006 / 19:49:03
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG