Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ahmadinedschad hatte erklärt, Israel müsse von der Landkarte radiert werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ahmadinedschad.info, www.gefaehrlich.info, www.hitler.info, www.wie.info

Montag, 20. Februar 2006 / 23:53:41

Ahmadinedschad so gefährlich wie Hitler?

Paris - Der Präsident der französischen Judenvereinigung CRIF, Roger Cukierman, hat den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad mit Adolf Hitler verglichen.

Die Erklärungen des iranischen Präsidenten stünden Hitlers «Mein Kampf» in nichts nach.

«Hitler hat´s gesagt. Hitler hat´s geschrieben. Hitler hat´s gemacht», sagte Cukierman beim Jahresdiner des Repräsentativen Rates der jüdischen Institutionen Frankreichs (CRIF) in Paris. «Und Hitler hatte nicht die Atombombe.»

Hohen Preis bezahlt

Die Geschichte habe gezeigt, dass man Drohungen stets ernst nehmen müsse, sagte Cukierman in Anwesenheit des französischen Premierministers Dominique de Villepin. Europa habe einen hohen Preis dafür gezahlt, dass es vor gut 70 Jahren den Drohungen des «kleinen schnauzbärtigen Mannes» Hitler nicht geglaubt habe.

«Heute hält ein kleiner Mann ebenso beunruhigende Reden. Er kommt aus dem Iran.» Ahmadinedschad hatte erklärt, Israel müsse von der Landkarte radiert werden, was von seinem Aussenminister als «Missverständnis» bezeichnet wurde.

Von WM ausschliessen

Cukierman empfahl, den Iran von der Fussball-Weltmeisterschaft in Deutschland auszuschliessen. «Eine solche Entscheidung hätte eine beträchtliche Wirkung auf das iranische Volk, das zu recht sehr stolz auf seine Teilnahme an dieser Endrunde ist.»

Er fügte hinzu: «Wird man den Iran Wirtschaftssanktionen unterwerfen?» Bei Südafrika habe dies gefruchtet. «Wird man die diplomatischen Beziehungen abbrechen? Wird man den Iran aus der UN ausschliessen?»

mb (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Chatami anerkennt den Holocaust
    Dienstag, 28. Februar 2006 / 12:03:27
    [ weiter ]
    Russland erzielt Einigung mit Iran
    Sonntag, 26. Februar 2006 / 14:22:16
    [ weiter ]
    Ahmadinedschad bezeichnet Holocaust als Märchen
    Samstag, 11. Februar 2006 / 11:20:22
    [ weiter ]
    Teheran verschäft Ton gegenüber dem Westen
    Mittwoch, 1. Februar 2006 / 21:20:56
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG