Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Unnur Birna Vilhjalmsdottir.

Lauriane Gilliéron schaffte es nicht ins Finale.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schoenste.info, www.island.info, www.miss.info, www.frau.info

Samstag, 10. Dezember 2005 / 17:10:28

Miss Island ist schönste Frau der Welt

Die 23-jährige «Miss Island» ist in China zur neuen «Miss World» gewählt worden. «Miss Schweiz» Lauriane Gilliéron schaffte es nicht ins Finale.

Die Miss Schweiz verpasste damit ihr Ziel - das Finale der 15 Schönsten des «Miss World»-Wettbewerbs auf der Insel Hainan. Die 21-jährige Jurastudentin aus Prilly VD schied nach einer weltweiten Abstimmung per E-Mail, SMS und Telefon im Rennen um den Titel «Miss World 2005» bereits vor der letzten Runde des Schönheitswettbewerbes aus. «Ich weiss nicht, ob es an der Jury oder am Publikum lag», sagte Gilliéron der Nachrichtenagentur sda.

Sie sprach damit den neuen Abstimmungsmodus bei der Wahl an. Denn in diesem Jahr wurden nur 12 der 15 Finalistinnen durch eine Publikumsabstimmung bestimmt - je zwei aus Nord- und Südeuropa, dem Asien-Pazifikraum, Afrika, Amerika und der Karibik.

Sonderküren

Hinzu kamen drei weitere Finalistinnen, die durch Sonder-Küren wie dem Badeanzug-Wettbewerb oder einer Talentshow bestimmt wurden. Aus den 15 Teilnehmerinnen der letzten Runde bestimmte dann aber allein die Jury der Ex-Miss-World-Damen die Siegerin.

Insgesamt hatten sich 102 nationale Missen um den Titel beworben. Unnur Birna Vilhjalmsdottir gewann den Wettbewerb vor der 23-jährigen «Miss Mexiko», Dafne Molina Lona, und der 22-jährigen «Miss Puerto Rico», Ingrid Marie Rivera Santos.

Miss World ohne Scheu

Die neue «Miss World» studiert derzeit Anthropologie, will aber im nächsten Jahr auf Jura wechseln. Sie unterrichtet Tanz und soll ein Talent für Choreografie und Klavierspiel haben. Das Lebens-Motto der zeitweise als Polizistin am Flughafen arbeitenden Isländerin ist: «Arbeite hart, beschwer dich nicht».

Gilliéron freute sich über den Sieg der Isländerin. «Ich kenne sie gut, denn sie war in meiner Gruppe und ich finde sie sehr sympathisch», sagte die Miss Schweiz.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Westschweizerin ist die Schönste
    Samstag, 17. September 2005 / 22:09:11
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG