Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Pro Tag werden fünf „Mules“ in speziell kreierten Kartonschachteln per Post in die ganze Schweiz verschickt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.handgemachte.info, www.flip-flops.info, www.terrible.info, www.enfant.info

Dienstag, 29. November 2005 / 12:28:31

„enfant terrible“ – Handgemachte Flip-Flops aus der Schweiz

Drei Studenten aus dem Kanton Solothurn lancieren unter dem Namen „enfant terrible“ die nächste Generation Flip-Flops. Im Internet können die edlen Stücke individuell zusammengestellt werden.

Die Geschichte begann wie bei vielen erfolgreichen Unternehmen in einer Garage. Felix Steiner (20), Koni Mazanowski und Fabian Jordi (beide 21) haben im Herbst 2004 die Idee, gemeinsam Flip-Flops bzw. „Mules“ – wie sie es nennen – herzustellen. Schleifmaschinen, Hobelbank, Bohrer und andere Holzbearbeitungsmaschinen werden von nun an für die Schuhproduktion missbraucht. Das Leder stammt aus den Überresten einer Möbelfirma aus der Region.

Die Idee hinter „enfant terrible“ ist einfach: Gefertigt werden in reiner Handarbeit stilbetonte Flip-Flops aus echtem Leder. Die Konzentration auf das Internet als Vertriebskanal ermöglicht die vollkommene Individualisierung des Modells. Wählbar sind vier Formen , zehn Farben für die Bänder, Absatzhöhen zwischen sechs und 14 Millimetern, die Art der Nähte und verschiedene Sohlenmaterialien – zum Beispiel halb Leder, halb Gummi, nur Gummi oder Pneuprofil für Einsätze in unebenem Gelände. Die «Mules» kosten ca. 100 bis 120 Franken und werden vorwiegend von Frauen zwischen 20 und 35 Jahren getragen.

Inzwischen gehen pro Woche rund 50 Bestellungen ein. In Zukunft möchte das Trio den Vertrieb über den Schuh- und Modehandel in Angriff nehmen und Kooperationen mit Taschenherstellern zur Ueberbrückung des Winterlochs stehen im Raum.

Quelle: ots

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • enfant terrible
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Frische Kuchen und mehr – per Kurier in der ganzen Schweiz
    Dienstag, 6. Dezember 2005 / 15:19:34
    [ weiter ]
    Das Internet als Speicherplatz
    Freitag, 14. Oktober 2005 / 20:36:19
    [ weiter ]
    Arbeiten für die Idee
    Dienstag, 12. April 2005 / 11:15:15
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG