Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Zusammenarbeit zwischen dem Europäischen Patentamt (EPA), dem Japan Patent Office (JPO) und dem United States Patent and Trademark Office (UPTO) ist in vielerlei Hinsicht der Motor des internationalen Patentsystems.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.patentkonferenz.info, www.europas.info, www.muenchen.info, www.japans.info

Montag, 14. November 2005 / 10:13:48

Patentkonferenz Europas, Japans und der USA in München

Die Zusammenarbeit zwischen dem Europäischen Patentamt (EPA), dem Japan Patent Office (JPO) und dem United States Patent and Trademark Office (UPTO) ist in vielerlei Hinsicht der Motor des internationalen Patentsystems. Zwar gibt es noch kein eigentliches Weltpatent, doch die bereits 23 Jahre währende technische Zusammenarbeit der drei Ämter hat den Weg zu weltweitem Patentschutz stark vereinfacht.

Welche Rolle spielen das Europäische, amerikanische und japanische Patentamt im Weltpatentsystem der Zukunft? Dieser Frage widmen die drei Patentämter im Rahmen ihrer trilateralen Jahreskonferenz, die in diesem Jahr in München stattfindet, eine öffentliche Konferenz. Neben den drei Patentämtern nehmen auch Vertreter der Industrieverbände sowie zahlreiche Vertreter aus Industrie und Handel der drei Regionen teil.

In einem ersten Umgang referieren Alain Pompidou, Präsident des Europäischen Patentamts, Jon W. Dudas, Direktor des US Patent and Trademark Office sowie der Commissioner des Japan Patent Office, Makoto Nakajima, über Entwicklungsperspektiven der drei größten Patentämter der Welt. Danach informieren Vertreter der regionalen Industrieverbände Europas (UNICE), Japans (JIPA) und der USA (AIPLA, IPO) über ihre Sichtweise. Moderiert wird die Veranstaltung von Joff Wild, Chefredakteur des Intellectual Asset Management Magazins.

Die Konferenz findet am 17. November im Europäischen Patentamt in München statt. Sie beginnt um 8.30 Uhr mit einer Pressekonferenz mit Frühstück mit den Leitern der drei Patentbehörden und endet um 13 Uhr.

Quelle: ots

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Europäisches Patentamt
  • Japan Patent Office
  • United States Patent and Trademark Office
  • The Website of the Trilateral Co-operation
  • Mehr Informationen zum Anlass:
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Asiatisch-europäisches Patenttreffen in Wien
    Donnerstag, 24. November 2005 / 09:26:20
    [ weiter ]
    Sensory Networks erhält Venture-Finanzierung in Höhe von USD 10 Mio.
    Dienstag, 11. Oktober 2005 / 15:54:13
    [ weiter ]
    Patentschutz wird günstiger
    Donnerstag, 30. Juni 2005 / 11:40:32
    [ weiter ]
    250 europäische Klein- und Mittelständler kämpfen für den Patentschutz
    Donnerstag, 23. Juni 2005 / 15:51:48
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG