Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die technische Abfertigung auf dem Flughafen Duala sei nicht mehr garantiert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kamerun.info, www.france.info, www.stoppt.info, www.fluege.info

Samstag, 17. September 2005 / 22:02:40

Air France stoppt Flüge nach Kamerun

Paris - Die französische Fluggesellschaft Air France hat nach Drohungen aus Kamerun vorerst alle Flüge in das Land ausgesetzt.

Am Freitag hatte das französische Luftfahrtamt DGAC der Cameroon Airlines wegen Sicherheitsmängeln die Landerechte entzogen. Daraufhin hatten die Kameruner Gewerkschaften eine Bestrafung der Air France angekündigt und ihr vom Anfliegen Kameruns abgeraten.

«Die technische Abfertigung auf dem Flughafen Duala ist nicht mehr garantiert», erklärte Air France. Weil nur Cameroon Airlines und Air France Flüge zwischen Frankreich und seiner ehemaligen Kolonie anbieten, gibt es damit vorerst keine Direktverbindung mehr zwischen beiden Staaten.

Am Freitag hatte Air France eine Maschine auf dem Weg nach Duala kurz vor dem Landeanflug nach Paris zurückbeordert, weil eine Blockade der Maschine am Boden befürchtet wurde. Am Samstag wollten 240 Passagiere von Paris nach Duala.

Mängel bei Cameroon Airlines

Dem DGAC zufolge wurden bei Kontrollen der Boeings von Cameroon Airlines im Frühjahr Lecks an der Fahrwerk-Hydraulik und Reifenmängel festgestellt. Zudem entsprächen die Flugzeuge bei Beladung, Transport gefährlicher Güter und Begleitpapieren nicht den Normen. Bisher seien die Mängel nicht nachweisbar abgestellt.

Cameroon Airlines gehört zu 96,4 Prozent dem Staat und zu 3,6 Prozent Air France. Lande- und Überflugverbot in Frankreich haben auch Linhas Aéreas de Moçambique (LAM, Mosambik), Air Koryo (Nordkorea), Air Saint-Thomas (USA), International Air Service (Liberia) und Phuket Airlines (Thailand).

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    EU beschliesst Flugverbote für Sudan und Philippinen
    Dienstag, 30. März 2010 / 15:29:30
    [ weiter ]
    Frankreich einigt sich mit Air Cameroon
    Sonntag, 18. September 2005 / 13:07:46
    [ weiter ]
    Flugverbot für zwei Airlines
    Donnerstag, 1. September 2005 / 09:24:41
    [ weiter ]
    Schrott-Airlines veröffentlicht
    Montag, 29. August 2005 / 07:27:02
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG