Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Thunersee war von heftigen Gewittern betroffen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.niederschlaege.info, www.erneut.info, www.starke.info

Dienstag, 6. September 2005 / 08:42:24

Erneut starke Niederschläge

Bern - Im Raum Freiburg sowie in der Region Thun sind am Abend heftige Gewitter niedergegangen. Zahlreiche Keller wurden überflutet.

Die stärksten Gewitter entluden sich in den Gemeinden Granges-Paccot, Siebenzach, Villars-sur-Glâne, Gumschen, Corminboeuf und Matran, alle westlich von Freiburg.

Dort sei es zu zahlreichen Überschwemmungen gekommen, teilte die Kantonspolizei mit. An einigen Stellen habe sich das Wasser auf einer Höhe von über 60 Zentimetern gestaut.

A12 für mehrere Stunden gesperrt

Die A12 musste zwischen den Verzweigungen Matran und Düdingen während drei Stunden gesperrt werden, wie es weiter hiess. Zahlreiche Automobilisten konnten wegen der Heftigkeit des Niederschlags nicht mehr weiterfahren. Einige Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Auch der Abschnitt zwischen Freiburg-Süd und Freiburg-Nord war von den Gewittern betroffen. Dort hatte das Wasser gemäss der Polizei stellenweise eine Höhe von mehr als 60 Zentimetern erreicht.

Zahlreiche Keller unter Wasser

Die Pegelstände der Gewässer seien aber nicht wesentlich angestiegen. Gegen Mitternacht habe sich die Lage wieder beruhigt. In den betroffenen Gegenden rückten insgesamt 210 Feuerwehrleute für 70 Einsätze aus.

Der Raum Thunersee sowie nördliche Gegenden davon waren am Abend ebenfalls von heftigen Gewittern betroffen. In der Region Thun standen viele Keller unter Wasser, wie ein Sprecher der Berner Kantonspolizei in Thun auf Anfrage sagte. Mehrere Feuerwehren seien im Einsatz.

gg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Am Neuunternehmer-Meeting profitieren Start-ups von einem breiten Netzwerk
    Donnerstag, 29. September 2005 / 20:59:10
    [ weiter ]
    Bern: Frühwarnsystem für Hochwasser
    Montag, 29. August 2005 / 18:13:09
    [ weiter ]
    Die Lage entspannt sich
    Sonntag, 28. August 2005 / 11:53:39
    [ weiter ]
    Die Schweiz steht unter Wasser
    Montag, 22. August 2005 / 10:32:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG