Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Soldaten starben in einem Gefecht nördlich von Bagdad.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-soldaten.info, www.erschossen.info, www.noerdlich.info, www.bagdad.info

Mittwoch, 10. August 2005 / 16:41:00

Vier US-Soldaten nördlich von Bagdad erschossen

Bagdad - Vier US-Soldaten sind bei einem Angriff irakischer Aufständischer nördlich von Bagdad ums Leben gekommen. Sechs weitere wurden verletzt, wie die US-Streitkräfte in Bagdad mitteilten.

Eine US-Patrouille war demnach in Baidschi, etwa 180 Kilometer nördlich der irakischen Hauptstadt, unter Beschuss geraten. In den vergangenen zehn Tagen starben insgesamt 30 amerikanische Soldaten bei Anschlägen und Angriffen im Irak.

Im Westen Iraks erschossen Aufständische zehn irakische Ärzte, die auf dem Weg zur Arbeit waren. Das wurde am Mittwoch aus Spitalkreisen in Kerbela bekannt. Der Anschlag ereignete sich bereits am Dienstag in Ramadi. In der Gegend von Ramadi gehen amerikanische Truppen derzeit massiv gegen Aufständische vor.

Bomben-Anschlag

In Keschifa nördlich der Hauptstadt Bagdad starben zwei irakische Soldaten und zwei Passanten bei der Explosion einer Bombe, wie die Polizei mitteilte. Der Sprengsatz traf demnach eine gemeinsame Patrouille von irakischen und US-Soldaten. Ein Aufständischer sei festgenommen worden.

In Baidschi erschossen Unbekannte nach Polizeiangaben zwei Wachleute einer Ölpipeline; ebenfalls erschossen wurde ein Polizist in Kirkuk. In Balad starben vier Aufständische bei einem Gefecht mit US-Soldaten, wie die Polizei dort mitteilte.

In Bagdad schliesslich wurde ein Verkehrspolizist von einer Mörsergranate tödlich getroffen. Ein weiterer Polizist und sechs Zivilisten wurden verletzt, wie das Innenministerium mitteilte. Im Schiitenviertel Sadr City wurden demnach drei Leichen gefunden, die Folterspuren aufwiesen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Irakischer General von US-Soldaten angeschossen?
    Sonntag, 21. August 2005 / 09:32:03
    [ weiter ]
    «Warum hast Du meinen Sohn getötet?»
    Donnerstag, 11. August 2005 / 15:30:49
    [ weiter ]
    14 US-Soldaten und ein Journalist getötet
    Mittwoch, 3. August 2005 / 14:30:39
    [ weiter ]
    Zwölf Tote bei Autobombenanschlägen
    Sonntag, 31. Juli 2005 / 12:58:33
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG