Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
El Sarkawi verbreitet im Irak mit seinen Anschlägen Angst und Schrecken. (Archiv)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.attentat.info, www.bagdad.info, www.tote.info, www.bei.info

Montag, 25. Juli 2005 / 07:10:00

25 Tote bei Attentat in Bagdad

Bagdad - Mindestens 25 Menschen sind am Sonntag bei einem Anschlag auf eine Polizeistation in Bagdad ums Leben gekommen. Mehr als 30 wurden verletzt.

Dies bestätigten irakische Sicherheitskreise. Ein Selbstmordattentäter sprengte sich demnach mit einem mit Sprengstoff beladenen Lastwagen in die Luft. Am selben Tag töteten Terroristen einen hohen Polizeibeamten in der irakischen Hauptstadt. Eine Granate schlug auf dem Gelände des Innenministeriums ein und riss einen Polizisten mit in den Tod.

Am Samstag hatte sich die radikalislamische Terrorgruppe des jordanischen El-Kaida-Führers Abu Mussab el Sarkawi zu der Entführung von zwei algerischen Diplomaten vom Donnerstag bekannt.

Veröffentlichung auf Internetseite

Auf einer von den Islamisten häufig benutzten Internetseite hiess es, Algerien habe ebenso wie andere arabische Länder alle Warnungen in den Wind geschlagen und sei "nur ein weiterer Staat, der sich beeile, die Kreuzfahrer (gemeint sind vor allem die USA) zufrieden zu stellen".

Der algerische Geschäftsträger und ein zweiter Diplomat waren am Donnerstag in Bagdad aus ihrem Auto gezerrt und entführt worden. Zwei Wochen zuvor war der ägyptische Botschafter von der selben Gruppe gekidnappt und nach Angaben der Terroristen später getötet worden.

Bombe auf US-Soldaten

Drei US-Soldaten kamen am Samstag bei einem Bombenanschlag in Falludscha westlich von Bagdad ums Leben. Nach Augenzeugenberichten explodierte die Bombe, als die Soldaten mit einem Wagen in einem Industriegebiet auf Patrouille waren. Der gepanzerte Wagen sei ausgebrannt.

Am Sonntag wurde ein weiterer Soldat der Koalitionstruppen nahe des Stützpunktes Balad bei einem Feuerüberfall getötet, zwei weitere Soldaten wurden verletzt.

Das irakische Parlament billigte am Sonntag einen neuen Sicherheitsplan für das gesamte Land, wie das Büro des Präsidenten Dschalal Talabani mitteilte.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Polen verzieht sich
    Montag, 25. Juli 2005 / 13:39:23
    [ weiter ]
    Neue Selbstmordanschläge in Bagdad
    Montag, 25. Juli 2005 / 11:42:32
    [ weiter ]
    Tote bei Autobombenanschlag in Bagdad
    Sonntag, 24. Juli 2005 / 15:08:58
    [ weiter ]
    Tote bei Autobombenanschlag in Bagdad
    Sonntag, 24. Juli 2005 / 15:08:58
    [ weiter ]
    Zwei algerische Diplomaten im Irak entführt
    Donnerstag, 21. Juli 2005 / 15:22:47
    [ weiter ]
    Anschlag vor Rekrutierungszentrum
    Mittwoch, 20. Juli 2005 / 09:55:17
    [ weiter ]
    Kinder wollten Schoggi - Attentäter brachte den Tod
    Donnerstag, 14. Juli 2005 / 08:23:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG